Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Offene Ports abfragen





Frage

Hallo, zur Fehlersuche suche ich nach einem einfachen und sehr zuverlässigen Weg samt entsprechender Software um offene Ports auf Servern abzufragen. Ich meine keinen Portscan, sondern einzelne Ports. Ich möchte einfach nur feststellen ob ein bestimmter Service auf einem bestimmten Server läuft. Welche Software gibt es dafür? Wie macht man das?

Antwort 1 von mngooze

Ähh, starte das Program das den Server über den Port benutzen soll, versuche eine Verbindung hinzubekommen und schau was passiert. Klappt nicht? Presto, Service ist auf dem Server nicht vorhanden.

Antwort 2 von Bla400

hi mngooze,

genau das möchte ich nicht tun. Ich will mit einem Programm gezielt unterschiedliche Services auf unterschiedlichen Rechnern abfragen können. Wenn die Clients über Probleme meckern, will ich von einem anderen Rechner feststellen ob der der Server das Problem ist. Und einfach alle Clientprogamme auf meiner Workstation installieren - Nein.

Antwort 3 von LoLo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: