Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Asus M2V und Vista: Keine Lautsprecher





Frage

Moinsen, ich habe da ein kleines Problem, bei meinem Board "ASUS M2V" mit "High Definition Audio" und Vista Ultimate 32 Bit wird mir bei Sound nur noch "Digitales Ausgabegerät SPDIF" angezeigt und die normalen Lautsprecher sind weg, aber ich brauche das nicht, ich brauche nur die ganz normalen Stereo-Lautsprecher... Ich habe deshalb keinen Sound mehr. Wie bekomme ich die Lautsprecher zurück??? Habe mir das neuste Treiberupdate [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs]hier[/url] runtergeladen und installiert, aber das bringt nichts. Die aktuellsten AC'97 Treiber für Vista habe ich ebenfalls installiert. Gruß Außermensch

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

aktueller ASUS Treiber ist der V6.0.1.5350

ASUS M2V

Antwort 2 von Aussermensch

Hm, ist schon seltsam, damit geht es, sind aber keine neuen Treiber, die sind von Januar 2007 (R155) und direkt bei Realtek gibt es Treiber von April (R165) für Vista, aber damit habe ich keine Lautsprecher...

...Außerdem meckert Vista immer noch wegen der WHQL Signatur, laut Asus sind die zertifiziert, Vista sieht das aber wohl anders.

Na denn, Hauptsache es läuft, danke für die schnelle Hilfe.


Gruß
Außermensch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: