Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro Zeilen einfügen





Frage

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe für ein Makro Ich möchte in einer Tabelle an einer ausgewählten Stelle zwei Zeilen einfügen. Die Tabelle möchte ich als Schulungs-Übersicht verwenden. Zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei hochgeladen. Hier der Link: http://www.netupload.de/downloaddata.php/8a898d247aa5d720a4b98dfab5a93445.xls Hier in diesem Beispiel könnte ich bei Herrn Appel eine weitere Schulung eintragen. Wenn jetzt ein anderer Mitarbeiter mehr als eine Schulung im Jahr besucht, sollte nun das Makro mir unter den Mitarbeiter 2 Zeilen einfügen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Für Eure Hilfe Tausend Dank im Voraus Reiner PS. Kann mich erst wieder morgen früh melden!! DANKE

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

habe ein Makro in Deine Datei eingefügt, welches beim Eintrag eines Datums in Spalte D, automatisch unterhalb eine Zeile einfügt.

Deine Tabellenstruktur ist äußerst ungünstig gewählt, habe sie geändert.
Man sollte unnötige Leerzeilen und -spalten vermeiden, weil das sowohl die Makroprogrammierung als auch die Formelgestaltung erheblich erschwert.

http://www.netupload.de/detail.php?img=c5c89765b519408bdb6e675cfe1e...

Gruß
Rainer

Antwort 2 von nobody48

Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Hilfe, funktiontiert " Super "

Gruß
Reiner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: