Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

doppelter Desktophintergrund





Frage

Hallo, ich habe meinen Desktophintergrund über Strg+Druck/S-Abf kopiert, im Programm Paint eingefügt und dann in eigene Bilder gespeichert. Diese Datei habe ich später gelöscht. Seitdem ist der gespeicherte Desktop und gleichzeitig der aktuelle Desktop zu sehen. Die "aktuellen" Symbole (Verknüpfungen) auf dem Desktop lassen sich verschieben, löschen usw. Unter diesen Symbolen befinden sich die "alten" gespeicherten Symbole. (Bsp.: Papierkorb im gespeicherten Desktophintergrund voll, auf dem aktuellen Desktop leer). Frage: Wie kann ich den gespeicherten Desktophintergrund entfernen? Kann die Datei nicht finden. Vielen Dank! a-k-t-s

Antwort 1 von jofischi

hallo,
ich kann nicht behaupten, das ich verstehe was du geschrieben hast. Mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle Eigenschaften. Dann Registerkarte Desktop und dort suchst du dir einen Hintergrund.

Antwort 2 von a-k-t-s

der Desktophintergrund mit Symbolen (Verknüpfungen) ist vorhanden, aber eben doppelt. Die Symbole liegen übereinander. Wenn ich ein Symbol mit der linken Maustaste rüberziehe, befindet sich darunter das gleiche Symbol noch mal. Das darunter liegende Symbol kann ich aber nicht anklicken, löschen o.ä. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich den Desktophintergrund damals abgespeichert habe und nun dieser gespeicherte Hintergrund "unter" dem aktuellen Desktophintergrund liegt.

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi,

mach doch einfach mal, was jofischi vorgeschlagen hat und wähle einen anderen Desktophintergrund. ;-)

Gruß
Seven

Antwort 4 von a-k-t-s

Hat geklappt! SUPER! Danke!

LG, a-k-t-s

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: