Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Gibt es eine deutschsprachige Version des ATI-Catalyst-Control-Center´s?





Frage

Hallo Supportler! Zum ersten Mal habe ich meine GRAKA-Treiber mittels der ATI- Treibersoftware aktualisiert. Das Problem ist das daß sog. "Catalyst-Control-Center" in Englischer Sprache ausgeführt ist und es beim Anklicken des "Preferences"-Menu und der darin enthaltenen "Changes Language"-Option keine Möglichkeit bietet auf Deutsche Sprachausführung umzustellen! :-( Dieses Control-Center bietet anscheinend nur ein englisches Outfit an oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für ein verständliches, deutsches Menu? (=> German-Language-Pack vorhanden? Falls ja; WO???). Eine Kontakt-Mail, bezüglich dieses Problems, blieb ohne konkrete und vor allem, hilfreiche Antwort! :-((( (Für vorgefasste Standard-Phrasen von Ihrem sog. Support fehlt mir das Verständnis zumal sie an meiner Frage völlig ´vorbeischrammten´) ...und natürlich habe ich zum Download die deutsche ATI-Page ausgewählt, trotzdem nur eine englische Version erhalten! :-(( Gibt es eine Lösung oder muß ich mich damit abfinden? Für hilfreiche Antworten bedank ich mich jetzt schon ´mal und verbleibe mit,....... Grüßchen......:-) PS: Hardware: Gericom-EGO-Notebook (Mod.:1780XL) Betriebssystem: Windows-XP (HOME) -SP2 (=> 512MB RAM) GRAKA: ATI-Mobility-Radeon-9800 (=> 128 MB RAM)

Antwort 1 von Pico

hallo,
schau mal hier.
gruß

Antwort 2 von Usefull-User

Danke Pico, aber leider bezieht sich dein Tip auf eine veraltete CCC-Version! :-I (=> Uuuuurrralt vom 18.08.2006 ;-D
Macht aber nix habe vor kurzem eine hilfreiche Antwort v. ATI-Support bekommen und dieser LINK bezieht sich auf eine deutschsprachige Ausgabe des aktuellen CCC. :-)

Trotzdem, nochmals vielen Dank für deine Antwort denn somit hat sich meine Vermutung bestätigt das es doch eine deutsche CCC-Version geben muß.



Grüßchen......:-)

Antwort 3 von Lutz1965

Zitat:
kurzem eine hilfreiche Antwort v. ATI-Support bekommen und dieser LINK bezieht sich auf eine deutschsprachige Ausgabe des aktuellen CCC


Dann poste dochmal den link....könnte auchfür ander User von Interesse sein.

Antwort 4 von Usefull-User

Jawoooll,Lutz1965!

...und hier für alle Interessierten (Windows-XP-User! :) der Link zum mitschreiben: (Hineinkopieren ´funzt´ hier nicht! :(

==> http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonxip-xp.html

Denkt dran, diese Version ist NUR auf Windows-XP (->Profesionell / Home) ausführbar! Der optionale Download aktueller ATI-GRAKA-Treiber ist natürlich ebenfalls möglich. :)


Grüßchen......:-)

Antwort 5 von Pico

hi,
Bemerkung:
@Usefull-User
Zitat:
der Link zum mitschreiben: (Hineinkopieren ´funzt´ hier nicht! :(

Link kopieren---->URL Pop anklicken---->Link in URL einfügen---->OK anckliken nach der Meldung undefined, kannst du den kompletten Link nochmals einfügen oder zB. Link schreiben.

Dann erscheint die Adresse unter : Link, wenn man darauf klickt erscheint die Internetseite.

Zur Kontrolle kannst du auf Vorschau klicken, ob es funktioniert hat. so sieht es aus:http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonxip-xp.html.
Gruß.

Antwort 6 von Usefull-User

Danke Pico!

Dein Vorschlag wird, für künftige Link-Verweise, gespeichert!

Na damit sieht´s ja auch "PICO-BELLO" aus,was?!! ;-D
Jetzt brauchen die Forumsbesucher nicht ´mal mehr Schreibzeug zum Notieren, dank bequemer Editiertechniken!
Tja, man(n) lernt nie aus,....... :-I



Grüßchen.......:-)