Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Wie installiere ich das deutsche Sprachpaket für Firefox unter ubuntu?





Frage

Hallo, meine Frage steht ja schon im Subject. Ich bin Linux-Neuling und komme nicht weiter. Ich habe mir auch schon den firefox in deutsch auf den desktop geladen und entpackt, weiss aber auch nicht, wie ich den installieren kann. Finde ich hier einen helfer ?

Antwort 1 von bored_ohne_nick

Hallo!

Bitte, bittebittebitte, lade dir (wenn es sich vermeiden lässt) keine Software von irgendwelchen Webseiten runter. Die Macher der Distribution haben dafür extra einen Paketmanager beigelegt, damit du nur Ubuntu-Pakete benutzt!

Irgendwo im Menü (ich glaube "System") findest du das Programm "Synaptic" (der Eintrag kann auch eine Umschreibung à la "Software installieren" sein).

Starte das Programm, gib das Passwort ein, klicke oben auf "Suchen" und suche nach "mozilla-firefox-locale-de-de".
Bein entsprechenden Paket machst du einen Rechtsklick und wählst "zur Installation vorwählen". Dann klickst du auf "Änderungen übernehmen" (oder so ähnlich).
Fertig.


und wenn du jemals ein bestimmtes Programm suchst, oder wenn du ZU einem Programm was suchst, tu dir einen Gefallen und benutze ZUERST den Paketmanager (Synaptic), bevor du anfängst im Web zu suchen.
Das ist
- einfacher
- schneller
- und du bekommst automatisch Updates für die Programme.

Deinstallationen werden natürlich auch mit dem Programm gemacht.


mfg bored (ohne Cookie)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: