Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

UBUNTU...Wer kennt es nutzt es...macht es Sinn??





Frage

Hallo zusammen, habe jetzt von "UBUNTU" gehört. Soll ein "neues" Betriebssystem sein welches ein Zusammenschluß von Win und Linux sein soll. Hat damit schon einmal jemand gearbeitet und wenn ja welche Erfahrungen gemacht. Ich nutze derzeit win xp pro. Dank Euch für Antworten, sonnigen Tag noch maltmk

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
habe jetzt von "UBUNTU" gehört. Soll ein "neues" Betriebssystem sein welches ein Zusammenschluß von Win und Linux sein soll.

Quelle ? Link ?

ist eine normale linux distribution

mfg der-bettler

Antwort 2 von FirstAid

Moin,

also hab das bei mir auf nem virtuellen PC laufen und ich finde es ganz nett... sieht halt windows sehr ähnlich, aber mehr haben die beiden nicht gemein..
Ansonsten guck doch mal hier rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

mfg

Antwort 3 von Randolf

Windows sieht anderen Oberflächen ähnlich, meinst Du das so?
Also ich kann wirklich keine grundlegenden Übereinstimmungen feststellen. Die Gnome-Oberfläche bietet mehr Möglichkeiten und ist unter Ubuntu logischer aufgebaut.

"Zusammenschluss" Windows mit Linux ist Quatsch.
Die System-Architektur innerhalb des Dateisystems ist eine völlig andere!

Antwort 4 von qwertz123

und neu ist es auch nicht gerade :)

Antwort 5 von Arno_Nym

Zitat:
Windows sieht anderen Oberflächen ähnlich, meinst Du das so?

Gnome sieht anderen Oberflächen ähnlich, meinst Du das auch? :o)

Jede moderne GUI sieht anderen ähnlich. Kann man sich da einigen?

Aber ein Satz wie dieser
Zitat:
Die System-Architektur innerhalb des Dateisystems ist eine völlig andere!

ist ziemliches Kauderwelsch. Was soll denn das konkret aussagen?

Arno

Antwort 6 von Randolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: