Supportnet Computer

Supportnet / Forum / DSL

Umstellung ISDN auf DSL





Frage

Hallo, da seit kurzem auch bei uns DSL verfügbar ist, habe ich gleich von ISDN auf DSL (mit Speedport 700V) umgerüstet. Trotz allem steckt hinter dem DSL noch eine ISDN-Anlage (3 Telefone halt). Die erste Woche lief das DSL auch super, doch seit gestern will er sich wieder über das ISDN einwählen. Das heißt es erscheint dort ein Fenster (wie früher halt) wo ich mich einwählen muss. Er erkennt aber nicht die permante Leitung vom DSL. Woran kann das liegen? Betriebssystem Win 2000. Vielen, vielen Dank. Grüße Sandy12

Antwort 1 von berti34

schau mal in den internetoptionen. dort steht wol der punkt nicht bei "keine verbindung wählen". da sollte er aber hin.

Antwort 2 von riese

du hast du dfü verbindung über isdn nicht deaktiviert

adam

Antwort 3 von masterstefan

Benutzt du den T-Online Browser oder den Internet Explorer bzw. Firefox für den Internetzugang?

Wenn du die Zugangsdaten im Speedport eingetragen hast, kannst du ja auch mal nen anderen Browser nehmen.

In jedem Fall würde ich alle DFÜ-Verbindungen löschen!

Bei weiteren Problemen mal auf die LEDs des Speedports achten...

Antwort 4 von Sandy12

Danke, ich habe das Problem gefunden.
Der Speedport hat sich resettet. Wer auch immer den Knopf gedrückt. hat.