Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerprofil ändern





Frage

Hallo, bei der Installation des Betriebssystems XP habe ich einen total bescheuerten Benutzernamen registrieren lassen. Den möchte ich nun ändern, habe aber bis jetzt selber keine Lösung gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke. Lynyrd

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Lynyrd!

Zum ändern deines registrierten Benutzernamens gelangst Du am besten über die Registry.

Also:

1) Start-Menü öffnen und "Regedit" (ohne Gänsefüße:) eingeben

2) Öffne den Ordner/ Pfad: Hot Key Local Maschine (HKLM)/ Software/ Microsoft/ Windows NT/ Current Version/ Registered Owner

3) Unerwünschten Benutzernamen löschen und den gewünschten Eingeben.

Für evtl. weitere Eintragungen in den "Untiefen" der Windows-Registry benutzt Du am besten die Suchfunktion die Du unter dem Taskleistenbegriff "Bearbeiten" finden kannst.Hier gibts Du den gewünschten Begriff ein u. -Schwupps! - zeigt Dir der Editor alle weiteren Eintragungen an.


Grüßchen.....:-)

Antwort 2 von Lynyrd

Vielen Dank! In der registry war ich auch schon und hatte mit der Suchfunktion alle Nameneintragungen suchen lassen. Feige wie ich bin, habe ich mich nichts getraut, zu ändern. Aber da das nach deinen Angaben ok ist, werde ich das heute abend gleich machen.

Grüße
Lynyrd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: