Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Tablette gefunden





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine Tablette gefunden, die auch eine Kennzeichnung tägt. Irgendwann habe ich mal gehört, dass man damit herausbekommen kann, um was es sich handelt, aber dafür möchte ich nicht zur Apotheke gehen (wer weiß was das ist). Gibt es im Internet eine Seite, auf der ich das herausfinden kann? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :) Vielen Dank, Nhuya

Antwort 1 von tomsan

Mal das offensichtliche gefragt:
mal die Kürzel in Google gesucht?

Antwort 2 von Endless_Online

Hi Nhuya !

Versuchs mal hier

Gruß Esther

Antwort 3 von Nhuya

@tomsan

Es steht nur ein Buchstabe drauf...

@Endless

Da gibts wirklich viel Auswahl :(

Steht denn das, was auf der Tablette steht eher für den Hersteller oder für den Produktnamen?

Antwort 4 von Endless_Online

Also auf all meinen Tabletten steht der Produktname drauf aber ich denke mit nem einzelnen Buchstaben kann man wenig anfangen.

Antwort 5 von analie

Zitat:
[...] aber ich denke mit nem einzelnen Buchstaben kann man wenig anfangen.

ganz im gegenteil! schliesslich gibt es nur 26 möglichkeiten.

ps: ich persönlich tippe ja auf m&m's

Antwort 6 von Tipptown

Zitat:
ich habe eine Tablette gefunden...
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)

Bei was? Mülleimer stehen doch überall rum (falls Du nicht mehr richtig tickst: zum Arzrt gehen, nicht zur Apotheke)

mfg

Antwort 7 von Fearless

No fear!
Einfach mal einwerfen, das Teil.
Aber unbedingt eine Tablette mit dem Gegenbuchstaben bereithalten :-)

Antwort 8 von Nhuya

Ich find das nicht so lustig, da ich befürchte, dass es sich um illegales handeln könnte. Daher würde ich ja gern wissen, was es ist.

Antwort 9 von Thorny

Welcher Buchstabe steht denn drauf?
Ist das so geheim?

Antwort 10 von Nhuya

Es ist ein großes W.

Antwort 11 von derpfleger

Probiers mal damit:
Interaktive Suche nach Tabletten anhand von äußeren Merkmalen

oder meinst du eher so was:
böse Pillen

fragt sich derpfleger

Antwort 12 von Nhuya

Beides gar nicht schlecht, aber die gefundene war nicht dabei :(

Beschreibung:

- rund
- weiß
- winzig klein (ungefähr so groß wie die Pille)
- Großes W auf einer Seite
- recht brökelig

Vielleicht weiß das ja einer von euch...

Antwort 13 von Kusss

  • Admininfo: Gelöscht, siehe FAQ 5.

  • Antwort 14 von kugelmeyer

    an die grossen Denker:

    ich hoffe für die Gesellschaft, dass ihr nie Kinder haben werdet. Sollte es dennoch dazu kommen und ihr dann 16 Jahre später Tabletten im Teenagerzimmer findet, könnte euch dass evt. interessieren.

    Der Wunsch von Nhuya ist - ohne dass sie hier Gründe darlegen muss - verständlich. Wer helfen kann, soll es tun, wer nicht helfen kann, sollte besser mal ....

    Antwort 15 von Kusss

    Och nö kugelmeyer. Wenn es denn so von Bedeutung wäre, wie Du lediglich vermutest, dann wären hier selbstverständlich ganz andere Ratschläge eingegangen, zum Beispiel sich professioneller Hilfe anzuvertrauen, die durchaus anonym sein kann.
    Solange das nicht raus ist, also mal besser ... sonst kegle ich mich gleich mal vor lachen, herr kugelmeyer!

    Antwort 16 von hardDriveMonster

    Das is schon witzig...
    Jetzt wird wieder vom Thema abgelenkt... egal.
    Also ich würd von der Pille nen Scan machen und das Bild anonym an die Polizei schicken.
    Alternativ in ein Drogenforum. Jaja das gibts auch...

    Antwort 17 von Furza

    Zitat:
    Also ich würd von der Pille nen Scan machen

    Geht nicht mehr, weil die ist
    Zitat:
    - recht brökelig

    Also bereits zer-brökelt.
    Zitat:
    Das is schon witzig...

    Du meintest sicherlich albern...

    Antwort 18 von derpfleger

    Antwort 19 von srt

    gesprenkelt ist nicht bröcklig, auch sonst kaum:

    Location Los Angeles, CA [?]
    Color Red / Pink [weiß]
    Size 233 mg, 9 x 3 mm [winzig klein, AB-Pille]

    Antwort 20 von kugelmeyer

    schnelle und professionelle Hilfe - für suchtgefährdete und Angehörige findest Du unten. Hilfe von Aussen ist unumgänglich, am Besten mit zwei Zielen, neben dem Dialog zum Thema Sucht auch die Kommunikation in der Familie nicht zu verschlechtern bzw. zu verbessern.

    Amt für Diakonie Suchtberatung
    Brandenburger Straße 23
    50668 Köln
    Tel.: 0221 16038-0
    Fax.: 0221 16038131

    B.i.S.S. - Beratung und Begleitung für Jugendliche in Sachen Sucht
    Machabäerstr.31
    50668 Köln
    Tel.: 0221 12695-0
    EMail: biss@skf-koeln.de

    Blaues Kreuz in Deutschland e.V. Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle
    Piusstraße 101
    50823 Köln
    Tel.: 0221 527979
    Fax.: 0221 562170

    Drogenhilfe Köln e.V. Rechtsrheinisches Drogenhilfezentrum
    Berliner Str. 77a
    51063 Köln
    Tel.: 0221 964 17 94
    Fax.: 0221 9641793


    Stadt Köln Gesundheitsamt
    Sozialpsychiatrischer Dienst
    Neumarkt 15-19
    50667 Köln
    Tel.: 0221 221-22949 /-24197

    Suchtambulanz der Tagesklinik Alteburger Straße gGmbH
    Alteburger Str. 8 - 12
    50678 Köln
    Tel.: 0221 3394-0 -168
    Fax.: 0221 3394-158
    EMail: tkakoeln@netcologne.de


    Suchtnotruf Köln e.V.
    Sülzgürtel 47
    50937 Köln
    Tel.: 0221 19700

    Antwort 21 von Nhuya

    @ derpfelger

    Vielen Dank für deine Mühe. DIe Pille sieht schon ähnlich aus, ist aber Gott sei Dank nicht die abgebildete. Die Tablette ist weiß und das "W" ist spitzer geschrieben... Trotzdem gibt es mir zu denken, dass die beiden Tabletten sich so ähnlich sehen.

    Vielen Dank auch für die Hilfe aller anderen :) Irgendwie lässt sich das schon rausfinden (zerbröckelt ist sie noch nicht).

    Antwort 22 von hubermeier

    Zitat:
    DIe Pille sieht schon ähnlich aus, ist aber Gott sei Dank nicht die abgebildete.
    Vielen Dank auch für die Hilfe aller anderen :) Irgendwie lässt sich das schon rausfinden

    An Nhuya.

    "Gott sei Dank" klingt nach Erleichterung, klingt danach, dass Du froh bist, dass die entdeckte oder gefundene "Pille" vielleicht keine starke Droge sein könnte, was Du ja nicht weist...

    Ich bin so frei und nehme also den denkbaren Fall an, dass es sich bei dem "Pillenkonsument" um ein Dir nahe stehender Mensch handelt (über mehr als eine Annahme komme ich ganz klar nicht hinaus).
    Wie wäre es dann mit einem offenen Gespräch? Mit Ehrlichkeit statt Hintenrum? Wenn der Fall des hier zunehmend suggerierten Drogenkonsums - oder sagen wir's offiziell: strafbarem Drogen-Mißbrauchs - wirklich zu träfe, warum versuchst Du dann eigentlich das "corpus delicti" umständlich in einem anonymen Computerforum oder sonst "irgendwie", wie Du Dich ausdrückst, herausfinden zu lassen, statt damit direkt zu Pro Familia, einer kirchlichen, behördlichen oder anonymen Drogenberatung eines eingetragenen Vereins zu gehen? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Du etwas zu hintergehen hast, was so überhaupt nicht erklärt werden kann, wenn Dir ein wichtiger Mensch tatsächlich etwas bedeutete.
    Auf der einen Seite entsteht bei mir der Eindruck, wenn ich mal alle Bedenken ignoriere, da läuft etwas über kurz oder lang so oder so schief, daher würde ich Dir stirnrunzelnd empfehlen, die Sache besser früher als zu spät zumindest legal anzupacken.

    Auf der anderen Seite sagt mir ein weit stärkeres Gefühl, dass ich als Mod den Threath schleunigst schließen würde, möchte mich darüber aber nicht weiter vertiefen, nur so als Gedanke, der sich vielleicht auch noch anderen aufdrängt...

    Gruß

    Antwort 23 von Nhuya

    Ich muss dir schon Recht geben Hubermeier, mir käms vermutlich auch spanisch vor :)

    Natürlich werde ich mich an eine offizielle Stelle wenden, um die Herkuft herauszufinden. Ich dachte nur, es gäbe dazu vielleicht auch eine Möglichkeit im Internet, die man stattdessen dazu nutzen könnte.

    BTW: Ich mache mir nicht unbedingt Sorgen, dass es eine illegale Droge sein könnte. Es könnte ja z.B. auch etwas gegen Depressionen sein oder etwas, dass man nicht zu häufig nehmen sollte.

    Antwort 24 von fpa

    Hi Nhuya,

    falls du nicht damit in die Apotheke möchtest, was meiner Meinung nach völlig ungefährlich für dich ist, gibt es hier auch ein Drogen-Testset.

    http://de.azarius.net/healthshop/drug_tests/ez_test_complete/

    Antwort 25 von fpa

    Ach nochwas:

    Daß sie nur so groß ist wie die Pille spricht eher gegen XTC.

    Daß sie aber bröckelig ist spricht allerdings dafür daß sie von irgendwelchen amateuren hergestellt wurde.

    Antwort 26 von Stefanowic

    Voll die Panik hier.
    Wie lange hast du denn die Sachen deiner Tochter durchsucht bist du entlich was gefunden hast?

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: