Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Partitionen zusammenführen





Frage

Hallo, ich weiß dass dieses Thema schon einige male beschrieben wurde, aber ich hab trotzdem noch nicht die passende Antwort gefunden. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse wenn ich noch einmal genauer nach frage und könnt mir trotzdem helfen! Also, ich habe auf meiner Festplatte jetzt drei Partitionen, auf C ist Vista installiert, auf D ist XP installiert und dann hab ich noch eine E Partition. Ich nutze nur Vista und habe auf dieser Partition auch alle Programme und Daten. Ich habe als erstes die Festplatte formatiert, dann zwei Partitionen erstellt und auf die eine (20 GB) XP installiert. Dann habe ich von XP aus auf die zweite Partition (80 GB) Vista installiert. Nun wollte ich (nach wie in einem Beitrag von CHIP-Online erklärt) die XP-Partition freiräumen mit EasyBCD, was allerdings nicht wirklich geklappt hat. Dort stand ich solle über EasyBCD den Booteintrag von XP löschen (hab ich auch gemacht hat auch funktioniert) und dann im Explorer alle Dateien aus dieser Partition bis auf "Boot" und "bootmgr" entfernen. Das hat leider nicht wirklich funktioniert, da ich die angegebenen Dateien nicht gefunden habe. Ich habe dann trotzdem angefangen einige Dateien aus dieser Partition zu löschen und hab es dann aber mit der Angst zu tun bekommen und aufgehört! Dann dachte ich mir, dass ich mir vielleicht etwas von den 20 GB zu meinen 80 GB verschieben könnte und habe das dann in der Datenträgerverwaltung versucht, aber ich konnte nur von den 20 GB eine weitere Partition erstellen, die ich dann E genannt habe. So lange Rede kurzer Sinn, besteht die Möglichkeit das ich D (wo der Rest von XP drauf ist) formatieren kann und das mit der C Partition zusammen schieben kann und dass ich dann nur noch Vista benutze oder lösche ich dann irgendwelche Dateien und kann Vista nicht mehr nutzen? Bin ziemlich verzweifelt und ratlos und hoffe ganz dringend auf Eure Hilfe!!! Viele Grüße...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: