Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

netzwerk einrichten!!!!! HILLFFEEEE





Frage

Hallo ihr, ich hätte mal eine ganz blöde frage aber bitte keiner lachen. Kann mir jemand sagen, wie ich ganz einfach ein Netzwerk einrichten kann?? Ich habe 2 PC´s, die über einem Router laufen mit denen möchte ich ganz gerne Dateien austauschen können und jetzt kommt die Frage, wie mach ich das??ä Ich hab das schonmal probiert aber es hat nicht funktioniert!! Kann jemand es ganz einfach erklären also idiotensicher?? danke!! mfg. Andreas

Antwort 1 von xmax

hi, emm...

... du konntest noch angeben, ob es ein lokales netz (lan) sein sollte oder mit internet (dsl-router).
geht es nur um die daten zu schieben, dann würdest du mit einem crossover kabel das erreichen können- den pcs je eine feste ip (beispielsweise pc1/192.168.0.1- pc2/192.168.0.2 // beide subnet 255.255.255.0) zuweisen.
ein gastkonto oder ein konto (pc1<->pc2) erstellen, die dateifreigaben bestimmen.
hier was dazu:NetzwerkTotal - Das Netzwerk Portal rund um Windows
beim dsl-router stellst du auf dem rechnern "ip automatisch beziehen" ein, auf dem router dhcp aktiviert.
du kannst auch feste ips zuweisen, musst dafür aber die default ip und seine subnet kennen- das alles kannst du aus dem entsprechenden handbuch entnehmen.
-------
------
für die konfigurierung der rechner einfach den assistenten benutzen.

-------mfg------
was für ein router, also die bezeichnung?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: