Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefonieren vom PC aus





Frage

Hallo Leute, ich möchte von meinem Laptop aus über das Internet telefonieren und zwar zu einem normalen Telefon. Habe eine DSL WLAN Fritz Box fon 7170 und eine Telefonflaterate, über die ich auch telefonieren möchte. Soundkarte und Headset sind vorhanden, internetprovider ist AOL.Ist so etwas einfach möglich und wenn ja wie? Wer kann mir helfen? Vielen Dank!

Antwort 1 von Flintstone

Hallo,

wozu Headset und Micro?

Wie du dein normales Telefon an der Fritzbox für Internettelefonie anschließt und einrichtest, ist ab Seite 40 des Handbuches ausführlich beschrieben.

Gruß
Fred

Antwort 2 von Rallemann66

Hallo Flinstone, danke für den Tip. Das habe ich natürlich so angeschlossen. Brauche aber das Headset aus beruflichen Gründen, damit ich beide Hände frei habe, um gleichzeitig zu schreiben.

Antwort 3 von Flintstone

Hallo,

warum hast du die Frage nicht gleich so gestellt?

AOL stellt dir nicht nur eine VoIP-Rufnummer, sondern auch die kostenlose Internettelefonie-Software AOL SoftPhone zur Verfügung. Damit kannst du per Headset und Mikro über deinen Rechner telefoniern. Für deine FritzBox ist das dann eine ganz normale DSL-Verbindung.

Gruß
Fred

Antwort 4 von bloedi

Richtig Fred,

man muß nur bedenken das es nur einmal geht, also Daten dürfen dann nicht in der Fritz Box hinterlegt sein.
Weil AOL Phone kann man am Server nur einmal registrieren.

Gruß

Antwort 5 von rallemann66

Hallo Blödi, kannst du mir deine Antwort etwas genauer erklären? Ich bin wirklich kein Experte.

Danke