Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Diagrammbeschriftung in Excel





Frage

Hallo nochmal, mein nächste Problem ist , dass ich ein Sonderzeichen in der Achsenbeschriftung brauche. D.h. in dem Titel, wie meine Achse heissen soll, müsste ich einen griechischen Buchstaben einfügen. Was einer wie ich das machen kann? Über eine schnell Antwort wär ich echt dankbar! Grüße Chris

Antwort 1 von Beverly

Hi Chris,

öffne Word, erstelle dort den Buchstaben, kopiere ihn und füge ihn in den Achsentitel ein.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von Fritz2306

Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon versucht ,aber es geht nicht, zumindest nicht
so wie ich das mache. Ich öffne in Word die Sonderzeichen und nehme mir dort den
gesuchten Buchstaben, also er steht dann in einem leeren Dokument. Dann kopiere ich ihn
und füge ihn ein, dann zeigt mit Excel das nicht an. Vielleicht kannst du die Vorgehensweise
genauer erläutern, oder was mache ich falsch?


Grüße


Chris

Antwort 3 von Beverly

Hi Chris,

ich mache das genau so, wie du es beschreibst, und ich habe damit kein Problem. Ich verwende Excel2003.

Ich habe mal meine Beispielmappe hier hochgeladen Link zum Download

Die Mappe verbleibt 100 Tage auf dem Webspace.

Bis später,
Karin