Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Anmeldung an Server 2003 mit XP Home / Arbeitsgruppe





Frage

Hi alle! Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da ich nun nicht mehr weiter weiss und vor dem PC hier auf Antworten warte. Heute Morgen war es soweit, ich habe von meinem alten Windows 2000 PC die Steckkarte noch in den neuen Server 2003 Premium gesteckt und nun versucht mich über Netzwerk von Windows XP Home auf den neuen Server 2003 anzumelden. Pustekuchen... Zugriff verweigert. Über die Serversuche (Internetstadl, oder die IP 192.168.1.120) FINDET er den PC, nicht aber über die Netzwerkumgebung unter der Arbeitsgruppe. Ich habe da auf dem Server im laufe des Tages noch eine Funktion gefunden wo ich die Clients eintragen musste. Aber auch das hat nichts geholfen. Der Benutzer unter XP Home lautet "Computer Stadl Kunde" Auf dem Server habe ich ebenso einen Benutzer angelegt und ihm das User Template oder wie sich das nennt zugeteilt. Aber auch DAS funktioniert nicht. Der XP Computer heisst "WS1" (WS2 usw ...) und diese habe ich auf dem Server2003 unter Clients eingetragen. WAS bitte muss ich nun tun um auf ein Verzeichnis und den Drucker wieder zugreifen zu können. Am liebsten OHNE etwas an den XP Stationen zu ändern, dort war ja das Netzwerk vorher unter Windows 2000 auch am laufen. Namen und Einstellungen möchte ich somit also am Server 2003 ändern. LG: Stephan B.

Antwort 1 von Latrodectus

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Mitlerweile habe ich das Problem selber lösen können.
Nach 3 Stunden fummeln .. musste aber alle Workstations
verändern.
LG:
Stephan

Antwort 2 von Arno_Nym

Bitte, gern geschehen.

Arno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: