Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Ich Wlan freund bei mir per Lan verbinden





Frage

Hallo, Ich habe Wlan und bin mit dem Internet verbunden. Mein Freund würde gerne mit mir Lan verbinden und dadurch ins Internet gehen. Wäre cool um eine genau beschreibung ist wichtig.

Antwort 1 von bloedi

Hi,
er kauft sich einen WLAN Stick und geht auch über deine Leitung online.

Was willste denn dafür ein Kabel verlegen? Und wenn möglich sollte er dafür in deiner näheren Umgebung wohnen...

Antwort 2 von Hilfe1212

Haha^^

Er ist gerade bei mir zur "Lan" und wir wollen halt im Internet spielen. Deswegen und er hat Vista drauf. Da gibts keinen Treiber für AVM (Fritzstick) oder WLG 1500 1.1

Antwort 3 von bloedi

Ja, dann schreibe das doch auch in deiner Frage, was ihr da wirklich betreiben wollt.
Kann er nicht per LAN Kabel an die AVM Box? Dafür werden keine Treiber benötigt.

Antwort 4 von bloedi

Edit wollt wird erstzt durch möchtet

Antwort 5 von Hilfe1212

Nein, denn er hat Vista und ich keinen Vista AVM Fritzbox Stick treiber.

Bzw keinen WLG 1500 1.1 Vista treiber.

ich habe mal gehört, das man wenn ich mit XP Wlan im INTERNET bin und er sich mit mir LAN verbindet. Er iwi ins Internet kann.

Antwort 6 von Hilfe1212

edit:// Ne wir haben nur ein kleines Lankabel das nicht zum router reicht

Antwort 7 von bloedi

hilft euch das weiter?
Du downloadest den Treiber, und dann inst. ihr ihn auf dem PC deines Kumpels.
Oder stellt die Möhre direkt neben die AVM FB, so das dat Kabel reicht.

Gruß

Antwort 8 von Hilfe1212

Das hilft mir nicht weiter, da ich es SO AUF MEINE ART VERBINDEN WILL ES SOLL AUF DIESE ART SEIN ALSO ER LAN AN MIR WÄHREND ICH WLAN HABE:::

Antwort 9 von bloedi

Zitat:
SOLL AUF DIESE ART SEIN ALSO ER LAN AN MIR WÄHREND ICH WLAN HABE

Schön, dann den Rechner zur Box oder umgekehrt.
Ich verstehe dein Problem nicht, wenn das Kabel nur drei Meter lang ist, kann der Rechner nicht sieben Meter entfernt stehen...

Gruß

Antwort 10 von Hilfe1212

Also.

Ich weiss das es eine Möglichkeit gibt während ich WLAN mit dem Internet verbunden bin (Fritzbox) er mit seinem PC an meinen PC per Lankabel anschließt. Und dann durch IPS ode so keine Ahnung in Internet kann ohne irgendwie an den Router zu kommen. Einfach nur per lan an mich während eigentlich nur Internet habe.

Also so das wir am ende beide Internet haben.

Ich Wlan und er mit seinem PC per lan an mich und auch internet haben.

Antwort 11 von Flintstone

Hallo,

die notwendigen Informationen erhälst du im Hilfe- und Supportcenter deines Rechners unter den zwei Stichworten:
-Direktverbindung und
-Internetverbindung (Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung)

(Es war heute ein heißer Tag und ich bin jetzt zu faul, das für dich abzutippen.)

Gruß
Fred

Antwort 12 von yesyesyesyes

dat is die ics bzw internetverbindungsfreigabe
lies dir dat durch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: