Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Welche Plattformen werden im Internet noch gebraucht???





Frage

Guten Tag... ...da ich gerade für ein Schulprojekt eine Reportage über Plattformen im Internet machen muss bitte ich euch um Hilfe... ...Es gibt fast zu allen Themen Auktionsplattformen, Wissensplattformen mit denen sehr viel Geld umgesetzt wird... ...Welche Bereiche sind noch nicht umgesetzt worden oder sehr schlecht... ...Was suchen die Internetuser im Jahr 2007... ...Vielleicht bekomme ich ein bar brauchbare Anhaltspunkte um meine Reportage zu starten... Lg Thomas

Antwort 1 von Nessus

Hi,

wenn ich das wüsste, würde ich sofort diese Plattform aufziehen und reich werden.

Nessus

Antwort 2 von netfreak11

Ja das ist die Antwort was ich haben wollte.....

Antwort 3 von lollimaus

hi netfreak11,

Plattformen gibt es zu fast jedem Thema, das ist richtig. Entscheiden ist meiner Meinung nach aber auch die breite Nutzbarkeit dieser Angebote.

Beispiel: es gibt hier und da die Möglichkeit des Einkaufs von Waren des täglichen Bedarfs, also von Grundnahrungsmitteln im Internet. Der Masse bleibt dieses Angebot aber derzeit immer noch versagt.
Anders gesagt, mich nervt der Wocheneinkauf eigentlich nur noch. Wenn ich in meiner Region die Möglichkeit hätte diese Waren über das Internet zu bestellen und geliefert zu bekommen dann wäre ich der Erste der das nutzen würde.
Ähnlich verhält sich das mit solchen Projekten, wo sich Skater mit einer Camera durch die Läden bewegen und ihren Kunden die Produkte praktisch live vorführen bevor man kauft. Es gibt diese Angebote vereinzelt aber eben nicht flächendeckend. Ist wie bei DSL. Viele haben es aber noch lange nicht alle. Das wäre ein Gedanke den du im Projekt vielleicht mit hervorheben solltest.

mfg lolli

Antwort 4 von rfb

Zitat:
...Welche Bereiche sind noch nicht umgesetzt worden oder sehr schlecht...
Austausch von Hausaufgabenlösungen - sonst würden solche Anfragen nicht in diesem Forum auftauchen müssen.

Antwort 5 von netfreak11

Zitat:
Austausch von Hausaufgabenlösungen - sonst würden solche Anfragen nicht in diesem Forum auftauchen müssen.


Das ist sicherlich sehr gefragt, jedoch ist es sehr schwer, Jugendlichen Zahlungsvarianten anzubieten.

Antwort 6 von Neutrum

Es mangelt nicht an Plattformen, es mangelt an deren Bekanntheitsgrad.

Antwort 7 von Neutrum

und es mangelt an freundlichen Korrespondenten.

Antwort 8 von netfreak11

Zitat:
Es mangelt nicht an Plattformen, es mangelt an deren Bekanntheitsgrad.


Das würde sich mit gutem Marketing ja beienflussen lassen!?!


Zitat:
und es mangelt an freundlichen Korrespondenten.


Wie ist das gemeint???