Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Wie kann man Internet-Streams unterbinden?





Frage

Hallo zusammen, ich habe die Vorgabe, unseren Nutzern das anschauen/abspielen von Internet-Streams (Clipfish usw) zu unterbinden. Wir haben in der Firma WinXp Prof Clients und einen 2003er SBS Server mit AD laufen. Gibt es eventuell eine Einstellungsmöglichkeit bei den Profilen, den Clients selber oder dem Server wo ich das abrufen bzw starten von Streams untersagen kann? Es gibt wohl eine Software von oder für die GEZ, aber die kann man anscheinend nicht kostenlos testen. Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruß Malte

Antwort 1 von hmmm_tja

Ist das die Standard oder die Premium Version von SBS?

Bei der Premium-Version gibt es ja den ISA-Server mit dazu, laut Microsoft ein "Werkzeug zur Verwaltung und Überwachung von internen Internetzugriffen".
Habt ihr sowas nicht muss wohl ein Proxyserver her und man kann ja die Seite auch gleich Komplett sperren, statt nur einzelne Komponenten.

Antwort 2 von NiklasK

Das ist wahrscheinlich schon zu alt, aber für andere, die auch hier lesen:

Einfach alle Videoportale in der Firewall sperren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: