Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

keine netzwerk mit vista und xp





Frage

hallo zusammen, hab mir einen laptop mit vista zugelegt. nun wollte ich den pc (mit xp) meiner schwester und meinen laptop an router anschließen. früher war alles okay, wir hatten beide xp am router - einwandfrei funktioniert. hab den vista-patch bei xp installiert. datei-und druckerfreigabe: ein vista: xp-pc zwar im gruppenbild vorhanden, kann aber nicht zugreifen. im netzwerk ist nur mein pc angegeben. ping auf router: ok ping auf vista: fehlgeschlagen ping auf xp: fehlgeschlagen xp: vista-pc ist vorhanden, kann aber nicht zugreifen. fehlermeldung: ....zugriffsrechte blabla... ping auf router: ok ping auf xp: ok ping auf vista: fehlgeschlagen ip-adressen fix vergeben und automatisch vergeben lassen ... leider in beiden fällen kein erfolg. ansonsten funktioniert das internet auf beiden pcs einwandfrei... kann jemand weiterhelfen?

Antwort 1 von x-wing

jetzt läuft alles einwandfrei.

hab das problem gelöst!

FIREWALL im norton security ausgeschaltet und siehe da....passt :-)

Antwort 2 von uwund

was ein wunder das es nicht gefunzt hat ^^

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: