Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installation einer webcam





Frage

Hallo alle miteinander! Ich versuche gerade immer wieder den Treiber zu meiner Webcam (von der Marke Logitech) zu installieren. Leider bleibt mein Computer immer an derselben Stelle hängen, nämlich da, wenn ich aufgefordert werde meine Webcam über die USB-Schnittstelle anzuschließen Dabei taucht ein Dialogfeld auf, dass ich die Datei usbggcp.sys benötige. Trotz des Herunterladens einer Ergänzung für Windows XP Service Pack 2 geht das nicht. Es ist ja offentsichtlich dass es was mit dem USB-Anschluss zu tun hat, aber leider habe ich keine Ahnung, was ich jetzt noch tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein! Vielen Dank im Voraus. Viele liebe Grüße Matschki

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

laufen denn andere USB-Geräte ? Wird die CAM beim einstecken in den USB Port auch erkannt ?
den Artikel von Microsoft hast Du gelesen ?

Antwort 2 von Matschki

Hallo

Ja, andere USB Geräte laufen (z.B mein mp3player). Und wenn ich die Cam in den USBPort einstecke, erkennt mein PC die Cam auch, allerdings heißt es dann, die Datei "usbccgp.sys" von (Unbekannt) wird benötigt. Diese Datei sollte ja eigentlich beim installieren des Treibers mitinstalliert werden....


Bin schon leicht am verzweifeln... ;)

Trotzdem Danke
Viele liebe Grüße
Matschki

Antwort 3 von Matschki

Hallo =)))))

Das Problem hat sich erledigt!! Die Cam läuft jetzt (ich weiß nich wirklich wie ichs geschafft habe, aber ich habs ^^

Hab einfach nach den Dateien die, man benötigte, auf meiner Festplatte gesucht und einfach ausprobiert, welche mir angeboten wurden... Und ja... das ging!


Jetzt bin ich erleichtert!

Trotzdem nochmals Vielen Dank =)

Liebe Grüße
Matschki