Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bluescreen-CHDISK/F





Frage

hallo, immer wenn ich XP boote bekomme ich folgendenbluescreen: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird. ... CHDISK/F ausführen führen sie CHDISK/F aus oder deistalliren sie alle neu ianstallirten festplatten bzw. controller. oder so ähnlich... ich komme nicht mehr ins windows rein . wie kann ich CHDISK/F ausführen, wenn ich nicht ins windows komme??? kann mir jemnd helfen? felix.111

Antwort 1 von some1unknown

chkdsk kannst du ganz einfach über die windows-start cd ausführen, das gest dann auf reperatur und gibst dann chkdsk /f ein

mfg

Antwort 2 von felix.111

hallo,

mist!! strohmausfall beim rechnerstart.
jetzt habe ich einen anderen bluescreen:

problem: windows wurde heruntergefahren.
das BIOS in diesem system ist nicht ACPI fähig.
flashen sie das BIOS. habe ich gemacht.
gleiches problem.

ACPI hat doch etwwas mit der stromverwaltung zu tun,oder?


felix

Antwort 3 von some1unknown

Zitat:
ACPI hat doch etwwas mit der stromverwaltung zu tun,oder?

unter anderem ja

im bios acpi aktiviert?

Antwort 4 von felix.111

hallo,


habe was vergessen.

bluescreen:

das BIOS ist nicht ACPI FÄHIG;DEAKTIVIREN SIE DAS IM TEXTMODUS DER INSTALLATION.

Antwort 5 von felix.111

Hallo,

was ist der textmodus?
wo finde ich die ACPIfunktion im BIOS?
im power managment finde ich keinen eintrag.

felix

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: