Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

PING und MSTSC funktionieren plötzlich nicht mehr





Frage

Hallo alle miteinander =) Ich habe wie üblich meinen Windoof Server 2003 per MSTSC ferngesteuert, dann verliess ich die Sitzung. Als ich mich paar Minuten später nochmal darauf connecten wollte, hiess es, dass der Remotecomputer nicht erreichbar sei. Klar dass ich gleich PING probiert habe, auch Fehlanzeige, sowie ActiveDirectory etc. "Facts": ;P - Server und Client haben Internet und LAN-Verbindung - Lokal kann ich den Server steuern, auch den Client anpingen etc. - FTP, HTTP, CS:S (Game), MySQL ... Dienste sind noch erreichbar Es ist fast wie die LAN-Verbindung unterbrochen wäre / Einwegverbindung ^^ Läuft alles über einen Router Habe keine Ahnung was hier passiert ist, nichts wurde geändert oder so.. -.- Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon jetzt mal für eure hoffentlich schnellen Antworten =) cya \backslash

Antwort 1 von backslash

So, nochmal ich :P

Also, es sieht ganz so aus, als ob alles normal funktioniert, jedoch die interne Verbindung (LAN des Routers) nicht mehr funktioniert, alle haben Internet, sind aber untereinander nicht mehr verbunden... :O

Und das obwohl ich nichts an den Settings verändert habe, vor allem innerhalb von ein paar Minuten, vielleicht 5 oder so ^^ ohne dass jemand etwas macht...

Wie kann ich das wieder fixen?

pls HELP ME ^^ cya

Antwort 2 von backslash

So, mein dritter Eintrag nach zwei unbeantworteten Fragen, scheint wohl niemand hier ne Ahnung zu haben... :P

Hab getestet und: Nur die interne Verbindung von CLIENT1 zu SERVER funktioniert nicht, alles sowie umgekehrt übrige geht.

Könnte mir jetzt mal bitte jemand helfen? Wäre wirklich froh... Oder habt ihr alle keine Ahnung? Weiss ja nie....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: