Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mit XP nur bis Benutzerauswahl ...





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Windows XP hochfahre komme ich zwar ohne Probleme bis zur Benutzerauswahl, aber dann geht nichts mehr. Bildschirm wie eingefroren, der Computer bleibt sozusagen hängen. Die Benutzernamen erscheinen, ich kann jedoch keinen anklicken. Ich kann die Maus normal bewegen, aber es bleibt der Zeiger (nicht die Hand). Herunterfahren/Neustarten etc. kann ich nur noch per Knopf am Tower. Ctrl-Alt-D ... keine Chance, es lässt sich nichts mehr anwählen bzw. ausführen. Was noch bleibt, ist im abgesicherten Mod aufstarten, XP datumsmässig zurücksetzen und dann klappt es jeweils wieder. Aber auch nur bis zum kompletten Herunterfahren. Am nächsten Tag dasselbe Problem und das ganze "Spiel" beginnt wieder von Neuem. Viren etc. sind keine drauf: habe ich getestet . Neue Programme etc. habe ich auch nicht installiert, nada. Ich hoffe ich hab alles verständlich geschildert und wäre sehr froh um Tipps :(. Herzlichen Dank im voraus.

Antwort von