Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Du wurdest gehackt, dir wurden 1447€ geklaut





Frage

nachdem ich eine webseite aufgerufen habe stand plötzlch auf der seite "Du wurdest gehackt, dir wurden 1447€ geklaut" und da drunter stand meine ip geht sowas? und muss ich jetzt befürchten das auf meiner t-online rechnung dieser betrag steht oder ist das nur ein kleiner witz? der grund warum ich das für einen möglichen witz halte, liegt daran, dass unten dann noch stand "wenn sie auch geld klauen wollen klicken sie auf den link...." habe aus panik direkt die seite ausgemacht. ist mir gestern passiert und kann nicht aufhören daran zu denken, wäre echt richtig nett wenn mir einer helfen könnte, weil ich echt angst habe. vielen dank schon mal.

Antwort 1 von Robbe

Ich denke mal eher, es handelt sich um ein Browserspiel (wie "HTN - Hack the NET" oder ähnliche...)

MfG

Antwort 2 von tidy

vielen dank für die schnelle antwort, aber entschuldige bitte, kenne mich nicht so gut aus mit PCs, heisst das jetzt was gutes oder schlechtes was du mir geantwortet hast?
tut mir leid wenn die frage echt dumm klingt, aber kenne mich nicht gut aus.
danke

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo tidy,

wie heißt denn die Seite ?

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Ralfman

Hi tidy,
diese sache ist Jajre alt und läßt sich mit ein wenig Java(..) und PHP spielend einfach bewerkstelligen. Ich bin ende letzten Jajrtausends mal über eine Gully-Seite gestolpert in dem mir der Inhalt meiner Festplatte gezeigt wurde. Ich hab diese Seite damals gespeichert und mir den Quelltext angeschaut.
Simpel mit Java gemacht, warscheinlich um Anfänger anzulocken ("Du wurdest Gehackt, klicke hier um zu Lernen wie auch Du Hacken kannst" oder so ähnlich war der Text damals)

Also, mach Dir mal keine allzugroßen sorgen, denn Vierenscanner und Firewall verhindern das schlimmste, und wers 'draufanlegt, warnt Dich nicht voher. Du hast Dich bestimmt auf irgendwlchen dunkelgrauen Seiten herumgetrieben, bei dem nur Dein PopUp-Blocker verhindert hat das Du nicht noch mehr Fenster schließen mußtest.

Das haben wir alle schon hinter uns (McDonalds Prinzip. Niemand giebts zu, aber kennen tut's jeder).

Ralf

Antwort 5 von Luke_Filewalker

Seh ich wie Ralfman. Die Leute die wirklich die kriminelle Energie besitzen um durch "echtes" hacken an Geld zu kommen, werden den Teufel tun darauf aufmerksam zu machen, sondern versuchen möglichst lange unentdeckt zu bleiben und ihre Aktionen zu verschleiern und Spuren zu verwischen.

Etwas technischer: Nur durch den Besuch einer Webseite kann Dir keiner - und schon gar nicht sofort - Geld klauen. Die einzige Möglichkeit wäre auf einer Webseite einen Dialer zu platzieren der unbemerkt eingeschleust wird. Dieser kann dann, wenn der PC auch an ISDN angeschlossen ist, ebenfalls unbemerkt eine Leitung zu einer teuren Nummer/Anschluss aufbauen. Das kann dann durchaus schnell kostspielig werden. So ist es mir vor Jahren passiert, dass Lehrgeld hat mich "nur" 50 Euro gekostet. Seitdem ist bei mir ein Dialerschutz auf allen PC's Pflicht geworden.

Antwort 6 von säftl

nach deiner beschreibung handelt es sich um ein sog. diebspiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diebspiel
vollkommen harmlos!

Antwort 7 von tidy

okay echt rießen dank an euch alle, ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein großer stein mir vom herzen gefallen ist, also nochmals vielen dank und ich melde mich wenn es neuigkeiten gibt.

mfg