Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

acrobat distiller, seitengröße





Frage

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Drucken aus MS-word (Office2000) in acrobat distiller (5.0): Ich habe in Word das Papierformat 17x22 cm gewählt. Um dies auch an den acorbat distiller weiterzugeben, habe ich beim Druckn im distiller bei 'Eigenschaften', 'erweitert', 'benutzerdefinierte Seitengröße' - 'postscriptDatei' 170x220mm eingegeben. Doch dann kommt eine pdf-Datei 'raus, bei der zwar der text auf 17x22 cm 'gestaucht' ist, aber das ganze auf einer DIN A4-Seite. Warum druck acrobat nicht auf eien Seite der Größe 17x22? beim Ausdruck auf DIN A3 macht er diebezüglich kein Problem. Danke für Infos, Gruß Alex

Antwort 1 von _Alex

Hallo,
bisher konnte mir noch keiner helfen :-(
Ich habe noch eine Idee: Muss ich vielleicht einen Drucker unter windows installieren, der die Papiergröße 17x22 cm drucken kann und muss ich danach dem Programm acrobat diesen Druker zuweisen?
Kennt jemand eine Drucker, der das Format 17x22cm ausdruckt? Gibt es so etwas überhaupt?
Danke für Infos!
Gruß
Alex