Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

W-Lan richtig konfigurieren





Frage

mojn mojn, und zwar habe ich ein letzeter woche das Alice-Fun packet, doch leider habe ich damit auch einige problemme :( hinter das DSL Modem(Turbolink IAD) das ich zugeschickt bekommen hatte, habe ich meinen Router(W 500V) gehängt und zwar in dem Lan eingang. Vorher habe ich den router natürlch mit den benutzer daten gefüttert. Wenn ich mich jetzt aber am pc mit dem internet verbinden möchte kriege ich das nur über eine DFÜ verbindung hin, wie stelle ich mein XP pro SP2 also richtig ein? Danke schon mal *g*

Antwort 1 von corleone12

Hi,

Der Router muss an das Modem angeschlossen werden.

Der PC wird dann mit LAN Kabel oder W-LAN an den Router gebunden.

Wenn Du den Router mit den richtigen Zugangsdaten gefüttert hast, sollte der PC bei richtiger Konfiguration automatisch mit dem Internet verbunden sein, sobald Du z.B. den Browser öffnest.

Den Router musst Du so einstellen, dass er das Internet über eine PPPOEP oder so ähnlich Verbindung herstellt.

Den Browser dann noch für die Internetverbindung vorbereiten.
Klicke hierzu im Internet Explorer auf Extras / Internetoptionen und dort auf die Karteireiterkarte Verbindungen.

Dort klickst Du dann einmal auf Setup, wählst Manuelle Einrichtung der Internetverbindung aus , dann Internetzugang über LAN oder bestehende Breitbandverbindung, und fertig.

Falls vorher schon eine DFÜ Verbindung eingerichtet wurde, sollte es auch ausreichen, unter Verbindungen einfach "Keine Verbindung wählen" auswählen und übernehmen drücken.

Bei W-LAN müsstest Du vorher ggf. aber noch die Verbindung zum Router herstellen und die Verschlüsselung aktivieren.

Antwort 2 von Bruno123

Also bisher habe ich meinen Router so eingestellt:

Sicherheitseinstellungen


Netzwerkeinstellungen


Netzwerkverbindungen


und momentan bekomme ich auch eine W-lan Verbindung aber halt nur über die DFÜ. Was tue ich jetzt also damit ich immer automatisch verbunden bin so wie über eine Breitbandverbindung?

Antwort 3 von riese

du musst die zugangsdaten im router eingeben.
dann brauchst du die dfü verbindung von alice nicht
das geht im menue schritt für schritt

adam

Antwort 4 von Bruno123

und was stelle ich unter netzwerk verbindungen ein?

Antwort 5 von riese

du musst die lan verbindung aktivieren

vadder

Antwort 6 von Bruno123

ich habe jetzt beim IE in den Optionen keine Verbindung ausgewählt und bei den Netzwerkverbindungen die Lan-Verbindung aktiviert, dafür die Alice DFÜ Verbindung deaktiviert (siehe Bild), aber wenn ich den Browser starte kommt nix...


Lan-Verbindung aktiv


Antwort 7 von tomman

Hallo

Versuche mall etwas licht in die Sache so bringen

Also du hast seit lester Woche Alice-Fun packet , kann es sein das du vorher bei T-Oline warst , dar her noch Router(W 500V) besser gesagt Speedport W 500V stammt .

Wenn ja hast du ein Modem zu viel .

1 DSL Modem(Turbolink IAD) von Alice-Fun packet einfaches Modem Verbindung über DFÜ

2 Speedport W 500V Modem mit Router



Speedport W 500V kann keine Verbindung herstellen weil ihm das DSL Modem(Turbolink IAD im wege ist , geht also nur als Router


Entweder nur das DSL Modem(Turbolink IAD von Alice-Fun packet benutzen über DFÜ
Und Speedport W 500V zwischen raus nehmen .
Oder Speedport W 500V benutzen und das DSL Modem(Turbolink IAD zwischen raus nehmen.

Antwort 8 von tomman

Hier noch mall eine Seite für die Einstellungen beim Speedport W 500V ist zwar als Beispiel T-Oline du nimmst natürlich „ andere Provider „ und die Daten für Alice-Fun packet

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/56/47/19/5647194.html

Antwort 9 von Bruno123

@ tomman ja du hast recht ich war vorher bei der T-com. Leider muss ich das Alice DSL-Modem benutzen da sonst mein Telefon nicht funktioniert (kein freizeichen), aber den Router brauche ich für das W-lan. Oder ist dies Kombination so ohne DFÜ gar nicht möglich? Am liebsten würde ich das modem ganz weglassen.

Antwort 10 von riese

du kannst im router das eingebaute modem (adsl) ausschalten.
dann geht das auch

adam

Antwort 11 von Bruno123

riese ich habe eben überall in den router einstellungen gesucht konnte diese option aber nicht finden.

Antwort 12 von riese

ich kenne den router nicht.
bei den meisten geht das, bei dem vielleicht nicht.
k.a.

adam

Antwort 13 von Bruno123

Naja torzdem danke an alle die mir tips gegeben haben^^