Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Pc absichern





Frage

Hallo, ich möchte meinem kleinen Bruder meinen PC zu Verfügung stellen... daher einige fragen: - kann mich jemand einen guten Webfilter für kinder empfehlen (4free) - wie kann ich als admin an dem pc (xp prof.) festplatten dem Benutzer unzugänglich machen? - ich möchte das er nicht auf alle Programme zugreifen kann bzw. sie starten, wie kann ich dies verhindern? Ich würde mich freuen wen mir jemand helfen könnte, hab ich inet gesucht aber nur Reklame für so komische web-filter gefunden die angeblich alles "sicher" machen würden... es ist mir schließlich wichtig das der kleine auch mal die ersten Erfahrungen mit der online Welt macht. Liebe Grüße und vielen dank

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

auf alle Fälle solltes Du Deinem Bruder ein eigens Konto bei Xp einrichten.
Gute Firewall und ein "gutes" Antivirenprogi......ist klar.
Was ichmir auchmal anschauen würde....Parents Friend

Gruss

Lutz

Antwort 2 von some1unknown

hi

bzüglich parentsfriend:
das programm checkt ja laut website den browsertitel auf bestimmte schlagworte
könnte man das nicht umgehen(also zum beispiel mit nem frame)
mfg

Antwort 3 von der-bettler

alle kinderischerungsprogramme sind zu umgehen :-)
es hilft nur aufklärung der kinder über die gefahren im internet
und betreutes surfen ... so aufwendig es auch scheint ab und zu mal über die schulter schauen

mfg der-bettler

Antwort 4 von corleone12

Hallo,

such mal unter google oder eventuell hier nach dem Stichwort:

Kiosk Modus Windows XP

Bei Win XP hast Du die Möglichkeit, Funktionen oder auch Programme nicht zugreifbar zu machen.

Antwort 5 von leo_germany

hallo corleona,

vielen dank für die Infos...

aber ich möchte eigentlich nur einige festplatten verbergen und dem kleinen nicht erlauben auf komischen Seiten zu surfen...

bei den Programmen kann er glaub ich nichts schlimmes anrichten


grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: