Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Wie nehme ich meine eMails von XP nach Vista mit???





Frage

Hallo! Ich hab' mir gerade einen neuen Rechner geleistet mit Vista Home Premium als Betriebssystem. Jetzt möchte ich meine eMails vom alten Rechner (XP Prof.) komplett mit rüber nehmen. Wo die Dateien der kompletten Ordnerstrukturen der Mails liegen weiß ich, aber wo füge ich die bei Vista wieder ein? Ich will die vom alten Rechner auf einen USB-Stick bringen und dann bei Vista in Windows Mail einfügen. Ich habe schon fast alles probiert. Export/Import geht irgendwie auch nicht. Der alte Rechner hat auch keinen Netzwerkanschluß.

Antwort 1 von harrrharrr

Im Moment hab ich nur das gefunden:
http://www.priotecs.com/windows-mail-backup/index.php
Kommt sicher noch was kostenloses.

Gruß
harrr

Antwort 2 von Lutz1965

Du solltes aber sagen, was für ein Mailprogramm Du vorher unter XP hattes.

Antwort 3 von Locke

Du musst nicht nur die Ordnerstruktur auf den USB-Stick kopieren, sondern den ganzen Identies - Ordner wo die Unterordner Microsoft und Outlook Express drin sind.
Dann öffnest Du Windows Mail auf Vista und gehst dort auf Importieren, wählst den Ordner auf dem USB-Stick aus (musst Du mal probieren welchen, ich glaube den Outlook-Express-Ordner) und dann sollte das gehen.
Nur die Ordnerstruktur von Outlook auswählen geht nicht.

Gruß
Locke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: