Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excelwerte in Spalten vergleichen und Wert aus selber Zeile ausgeben





Frage

Hallo Zusammen, folgende "Herausforderung: Adressdatenbank; ca. 500 Einträge; Personen haben eine eindeutige Nummer ([i]Contact[/i]) die allerdings als Text formatiert ist; jede Person hat auch eine "Adressnummer" ([i]Account[/i]) auch als Text formatiert; der Account ist in der Spalte häufiger vergeben (verschiedene Personen mit der selben Adresse); es gibt einen Hauptansprechpartner pro Account dies ist in der Spalte [i]Typ[/i] vermerkt. nun möchte ich das Excel bei einer beliebigen Person prüft ob Sie dem Typ "Hauptansprechpartner" entspricht und falls nicht, der Hauptansprechpartner (Vorname&Nachname) gelistet wird... vom Gedankengang her müsste das Ganze formeltechnisch wohl so ähnlich lauten: Wenn TYP <> "Hauptansprechpartner vergleiche Accountnummer in Spalte Account so lange bis Account und Typ=Hauptansprechpartner wahr und gib folgende Zeichenkette aus der selben Zeile an... irgendwie müsste das wohl mit "index" "vergleich" und "und" zu meistern sein... (BITTE keine makros oder VBA Lösungen) schon mal vielen Dank!!! h-leqin

Antwort 1 von harrrharrr

Zitat:
BITTE keine makros oder VBA Lösungen

Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich.
Da kann ich auch nicht weiterhelfen.

Gruß
harrr