Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

scannen, dann beschreiben??





Frage

Ich habe ein Formur, das muss ich auf der alten Schreibmaschne ausfüllen (beschreiben). Ich möchte das aber lieber auf edem PC machen. Frage. Kann ich das Formular scannen, und dann auf dem PC öffnen und dann beschreiben??? Ich freue mich auf die erlösende Antwort.

Antwort 1 von der-bettler

ja

mfg der-bettler

Antwort 2 von Aussermensch

Die einfachste Möglichkeit wäre mit Adobe Acrobat 8 Prof. aber das kostet viel Geld, allerdings kann man sich eine kostenlose 30-Tage-Testversion laden:

http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro/

Dort auf Datei --> PDF erstellen --> über den Scanner...

Anschließend:

Rechtsklick auf eine freie Stelle der Menüleiste --> Schreibmaschine

Ansonsten mit einem Bildbearbeitungsprogramm.


Gruß
Außermensch

Antwort 3 von Flupo

Das Ganze geht auch mit den Office-Programmen. Etwas Fummelarbeit ist aber auf alle Fälle nötig.

Zum Einen kann man versuchen, das Formular per OCR-Software (OmniPage oder ähnliches) in ein änderbares Dokument umzuwandeln.

Alternativ kann man das gescannt Bild auch als Wasserzeichen (Hintergrundbild) in ein Dokument einbinden und Textfelder darüber an die richtigen Stellen plazieren.

Gruß Flupo

Antwort 4 von Alfa

Hallo Root, danke ich werde es so probieren

Antwort 5 von Alfa

Hallo Aussenmensch und Flupo.

ich habe nun an den Hauseigentümerverband telefoniert. Die senden mir eine CD-Rom für Fr.39.50 Eine ganze Hausverwaltung. Ich brauche zwar nur das eine Formular, aber es ist es mir wert. Es ist auf Exel basiert und zählt alles automatisch zusammen.

An Sie beide nochmals besten Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: