Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme mit Alice Modem und Zyxel WLAN Router





Frage

Hallo, habe das Alice Modem Turbolink IAD von Sphairon (4 lan ports vorhanden) beim wechsel von AOL auf Alice (Analog Fun Flat) geliefert bekommen und habe damit folgendes Problem: Habe mit AOL ein super funktionierendes WLAN Heimnetzwerk mit einem Zyxel Prestige 660HW-67 WLAN-Router (4 lan ports) über usb-sticks betrieben, jetzt funktioniert es nicht mehr! Habe wie beschrieben das Modem angeschlossen (DSL Kabel von TAE in DSL PORT, Analog Telefon in vorhanden TAE Buchse am Modem) und den Router ebenfalls dementsprechend mit den Daten von Alice konfiguriert! Router dann über lan port 1 angeschlossen, bekommt aber kein DSL Signal? Habe ich schon hier einen Verkabelungsfehler? (über DSL Port am Router geht es auch nicht) Als ich den Router direkt an den DSL Anschluss aus der TAE-Dose angeschlossen habe funktionierte mein Netzwerk über WLAN sofort! Allerdings konnte ich dann mit Patch-Kabel von einem lan port des Routers zu einem lan port des Modems dann nicht Telefonieren, auch nicht im DSL Port? Bin mittlerweile total verwirrt und weiß nicht mehr weiter! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen??? Danke

Antwort 1 von loop

Hallo Osthi!
Das selbe problem habe ich auch.
Habe einen zyxel prestige 2000 router und den habe ich mittlerweile so zerschossen, dass ich noch nicht mal mehr auf die administrierpage komme :-(

also bitte an alle HELFT UNS

danke und grüsse

Antwort 2 von wolf32

Hallo ihr beiden,

ich habe die Erfahrung gemacht das das Sphairon DsL-Modem, von Alice nicht mit allen Geräten zusammenarbeitet.
Egal ob Kabel-Router oder Wlan-Router.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Routern von Netgear gemacht, ohne Probleme.
Es gibt übrigens ein Forum von Alice (Hansenet), wo eine eigene Gruppe über das Sphairon Turbolink IAD exestiert.

Sphairon-Gruppe!

Gruß

wolf32

Antwort 3 von loop

Super!
Danke für den link...werde gleich mal nachsehen.

Antwort 4 von Osthi

Ich habe in einem anderen Forum erfahren, dass mein Zyxel Router ein integriertes Modem (DHCP-SERVER) hat und habe ihn einfach im Zyxel Menü ausgeschaltet! Jetzt funktioniert es einwandfrei, da er nur noch als Router fungiert!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: