Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC startet nicht mehr, bluescreen, neustart





Frage

Hallo^^ mein PC spinnt. das Problem: #als ich den PC heute morgen angeschaltet habe, ist er hängengeblieben, als er antivir geladen hat. -ok, ich dachte mir, kann passieren und ich habe ihn neu gestartet. -keinen Probleme #dann hat er sich vorhin mit einem Bluescreen verabschiedet. wieder dachte ich, zufall, pech, aber als ich ihn neustarten wollte, hat er sich bis zum Ladebildschirm von XPhome hochgefahrender Balken ist stehengeblieben und er hat sich neugestartet, wieder bis dort, nur diesmal mit einem Bluescreen. DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BLablabla ***Stop: 0x000000D1 (0x82400000,0x00000002,0x00000001,0xF7AE9A06) den hatte er ein paar mal. nun hat er einen anderen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Blablabla ***Stop: 0x0000000A (0x00000000,0x00000006,0x00000001,0x804DB737) habe schon im abgesicherten Muduz einen Systemwiederherstellung zu gestern gemacht,ohne Erfolg. Danke für eure antworten

Antwort 1 von tomsan

Klingt nach defektem RAM.
Hast Du 2 Riegel drin? Dann mal einzeln testen.

Ansonsten die Timings im BIOS verringern.
Vielleicht sind die ja übertaktet.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Elefunty

Jo mach ich mal.
gehtn das bei Ram im Dual channel oder so was?
ich probiers mal.
und das mit den timings wie geht das?

Elefunty

Antwort 3 von mafiosi

hi,

Zitat:
und das mit den timings wie geht das?


im BIOS die RAM Timings (CAS Latenzen) checken. Sollten dort diverse Zahlen stehen dann diese Einstellungen erstmal notieren. Anschließend alles auf "Auto/SPD" setzen und probieren ob der Rechner stabil läuft.

Bei deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auch auf def. RAM. Normalerweise verstellt sich im BIOS nichts von alleine. Mache einen RAM Test und lasse ihn ein paar stunden durchlaufen. Erst wenn der fehlerfrei ist würde ich die Speichertimings runtersetzen (s.O.).

mafi

Antwort 4 von Elefunty

habe jez die Riegel einzeln getestet.
auch in verschiedenen der 4 Speicherbänken.
ich schau dann mal nach den timings und stell mal DualchannelRam ab. meld mich dann nochmal..

Elefunty

Antwort 5 von Elefunty

soo.
mit memtest 86+ isser jez 9 1/2 mal durch... ohne Fehler?
ich werd dann mal meine Dateien sichern und neuinstallieren :(

wwenn euch noch was einfällt sachts^^

Elefunty

Antwort 6 von Elefunty

so ich hab jetzt die Reparaturinstallation benutzt. ohne Erfolg, Problem besteht :-!
XP drübergebügelt...bringt auch nix... selbes problem...
soll ich noch formatieren? oder wird das nichts brinken?

man(n) langsam verzweifle ich heuuuuuuuuul :'(

Eelfunty

Antwort 7 von Elefunty

also der Ram isses sicher nicht-.-
Memtest 14 mal rüber 2 1/2h 0Fehler^^
dann
unter Kanotix den Arbeitsspeicher komplett zugesschissen, mit dateien, und
dann Supertux gestartet... keine Fehler?
was könnte das denn sonst noch sein???
MB,CPU,Graka,Hdd,Netzteil,LW,Floppy,TVKarte+Modem????
oder vielleicht doch "nur" ein Softwarefehler?

Elefunty

Ps. ich ruf nachher mal die Medion Hotline an.

uups, ich glaub ich hab ganz vergessen, dass es sich um einen Md8083 von
Medion habdelt^^

Elefunty

Antwort 8 von dome07

Hallo ;)

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber eventuell ist bei dir etwas übertaktet?! Hatte das Problem auch mal...

FSB war zu hoch und Windows kam bis zum Bootscreen.... Dann Absturz, immer wieder... Evntl. mal im Bios ''System Defaults'' laden... N Versuch isses ja wert ;)

Antwort 9 von Elefunty

klar mach ich gleich mal^^
aber vorher isser doch auch so gelaufen? und Kanotix und der Abgs. Modus läuft doch... kann der speicehr sozusagen an leistung verlieren und erst damit klarkommen und dann nicht mehr? aja übertaktet habe ich nicht, falls das interressiert...
aber mir is noch was aufgefallen: ich sichere gerade meine Daten im Abgesicherten Modus,für die folgende neuinstallation.
aber iwie isses extrem langsam!?keine Ahnung alsos so richtig lahm...
könnte das dann vielleicht die Festplatte sein?


Elefunty

Antwort 10 von Elefunty

so ich hab mal die Zeit gemessen.........
nunja, 1,95GB Datei(Video) 19:34 min??? das sind meiner rechnung nach nur ca. 1 Mbps stimmt das ungefähr?
wenn ja kommt mir das sehr wenig vor, ich mein, mit meim DSL2000 schaff ich 256Kbps??? also nur 1 Virtel der DL geschwindigkeit?

ich lass dann moren mal Seatools Diagnostic über beide Hdds laufen(jo es sind beide Seagates, eine 200GB seit kauf eingebaut und eine 300Gb eingebut am 2.10.06

Elefunty

Antwort 11 von Elefunty

so ich machh jetzt nochmal von der Application und Support disk einewieerherstellung der Systemdateien und treiber, des dauert auch schon ewig :-! also liegt es warsschnl. nincht an Windows!?aber was verursacht dann so eine Verzögerung Ram, Hdd, LW, CPU, Graka??? oder noch was anderes?


Elefunty

Antwort 12 von Elefunty

sry dass ich das nochmal aufwecke, aber damals was die WLAN karte kaputt ... geht...geht nicht mehr :( habs mit einzelnem installieren der treiber rausgekriegt.
karte ausgebaut... jetzt neulich dann(weil ich mim pc umgezogen bin) ne DLINK die ich noch rumliegen hatte (naja, eig im pc vonner mum, aber die braucht se nicht mer und s war eh meine) rein. und er schnurrt wieder wie ein zufriedenes Kätzchen^^...

Ele

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: