Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Modem an Notebook und Router - Hub oder Switch?





Frage

Hi! Ich habe folgendes vor: Mein Modem soll mit meinem Notebook direkt und mit meinem Router verbunden sein. Ich hab hier einen Netgear Ethernet Hub EN104TB, aber mit dem klappt das irgendwie nicht... Kann ich an einen Hub ein Modem anschließen und dann vom Hub aus auf meinen Router und mein Notebook verteilen? Ich brauche wahrscheinlich dann 2 IP Adressen, die vom Modem aus weggehen müssen, oder? Geht das überhaupt mit dem Teil? Ich hab schon jede steckbare Variante ausprobiert, aber ich kriegs einfach nicht hin. Hier mal das Manual auf Deutsch zu dem Hub! ftp://downloads.netgear.com/files/en104108116inst_ge.pdf Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das ganze zu stecken habe und ob der Normal/Uplink-Button gedrückt oder nicht gedrückt sein soll... Danke euch! Lg, Tommy!

Antwort 1 von Strauss

Hi

Schließ das Modem (was ist das überhaupt für ein Gerät ?? ) an den Uplink-Port an und schalte dann den Umschalter, bis die LED am Anschluß Dir die korrekte Verkabelung signalisiert (dürfte dann 10Mb/s Verbindung sein)

Du musst bei dieser Variante aber bedenken, das jeweils nur ein Rechner (Laptop oder PC) mit deinem Provider verbunden sein kann.
Auf jedem Rechner muss dazu eine DFÜ-Verbindung eingerichtet sein.

Eine elegantere Lösung wäre auf jeden Fall ein Router, der dann die Zuigangsdaten bekommt und jedem Rechner im LAN den Internetzugang ermöglicht.
Weiterhin ist in einem Router auch gleichzeitig noch eine Firewall integriert, die Dich gegen Angriffe aus dem Internet schützt

Mfg Micha

Antwort 2 von mctommson

aber angenommen ich bekomme vom Provider eine 2. IP freigeschalten, könnten doch das Notebook mit einer und der PC mit der anderen IP gleichzeitig online sein, oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: