Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Quicktime-Videos in Avi oder mpeg umwandeln





Frage

Hallo, Ich kaufe demnächst ne Digicam mit der ich auch ab und zu Videos aufnehmen möchte. Bisher hatte ich ne Canon die ganz normale AVi-Videos aufnahm. Jetzt werde ich mich für ne Panasonic entscheiden, die allerdings nur Quicktime-Videos aufnimmt. Mir ist Quicktime sehr unsympatisch und mag es ehrlich gesagt nicht gerne nutzten, vor allem, weil ich auch dann wieder ein weiteres Programm installieren muss, was alle möglichen Multimediadateien an sich reissen will. Meine Frage nun. Ist es möglich Quicktime-Videos in AVI oder MPEG-Videos umzuwandeln, und das möglichst unkompliziert und schnell? Ich bin mit dem Windows MediaPlayer von Windows2000 eigentlich sehr zufrieden. Danke schon mal für eure Antworten. Screed

Antwort 1 von Aussermensch