Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

nagelneuer monitor zeigt einen kleinen roten pixel





Frage

hallo, ich habe schon wieder ein ´"lustiges" Monitorproblem: und zwar zeigt der nagelneue schneider 17" TFT-Monitor einen kleinen roten Punkt. allerdings nicht immer: wenn der rechner hochfährt zum beispiel nicht. kurz bevor xp das einloggfenster zeigt, ist der monitor ja so schwarz ganz kurz, dann ist der pixel nicht da, bzw auch schwarz. aber sobald das betriebssytem da ist, ist der rote pixel auch da. man kann allerdings den mauszeiger drüberlegen, oder einen ordner, dann sieht man ihn nicht.... nicht daß er mich stört, aber wer weiss, was da noch nachkommt, vielleicht kommen ja noch mehr davon... soll ich den moni wieder wegschicken? oder nicht... lg, nouri

Antwort 1 von LoLo

Hi, wenn es dich stört kannst du ihn doch umtauschen. Um solchen Fällen beim Kauf vorzubeugen, gibt es ein Software Nokia Ntest 1.0 zum Testen auf solche und andere Fehler direkt im Geschäft.
http://www.viewsonic.de

Antwort 2 von harrrharrr

Bis zu 3, oder waren es 4 Pixelfehler?, hast du keine Möglichkeit das Teil umzutauschen. Das liegt im "normalen" Bereich.
Ich denke auch nicht dass daraus mehr werden.

Gruß
harrr

Antwort 3 von Planner

Amazon hat meinen 42-Zöller schon wegen eines einzigen Pixelfehlers anstandslos umgetauscht, haben eigens ne Speditionsfirma zu mir geschickt und mir wegen des Umstands sogar von sich aus die Ursprünglichen Portokosten zurücküberwiesen - mehr als 30 Euro.

Also:

Versuch macht kluch.

Antwort 4 von vso

Also,

das sieht nicht nach einem Monitorproblem aus.

Ein defekter Pixel wird doch nicht wieder lebendig, wenn man den Mauszeiger darüber legt?!

Tip: teste den Monitor zunächst an einem anderen Rechner.
Eingesandte Ware, die keine Fehler hat - das wird IMMER teuer!

Gruß,

Volker

Antwort 5 von harrrharrr

Zitat:
Ein defekter Pixel wird doch nicht wieder lebendig, wenn man den Mauszeiger darüber legt?!

Das nicht, aber die Farbmischung lässt es so aussehen als ob der Pixelfehler weg wäre.
Habe hier ein Notebook, da ist ein grüner senkrechter Streifen zu sehen. Wenn ich im Supportnet unterwegs bin sieht man das kaum, nur bei dunklem Hintergrund wird das sichtbar.

Gruß
harrr

P.S.
Ein Pixelfehler ist kein Rückgabe / Tauschgrund

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: