Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bildschutz / Code in jpeg





Frage

Hallo, was PC angeht bin ich absoluter Laie :) Eine Frage hätte ich: Wenn ich auf meiner Homepage ein Bild von mir veröffentlichen möchte, kann ich dann in dieses einen Code einbauen, der mir ermöglicht zu sehen, wenn ein Unbefugter dieses auf einer fremden Website veröffentlicht ? Das Bild darf auf privaten Festplatten abgespeichert werden, nur nicht im Netz auf einer fremden Site . Geht das irgendwie ? Kann der "Dieb " diesen Code nicht einfach entfernen und dann unberechtigt veröffentlichen ? Danke !! Grüße, Bruti

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Vergiss es.
Alles was auf dem Bildschirm zu sehen ist, kann man auch (unbemerkt) speichern.
Entweder über ein Bildschirmfoto, oder den Browsercache.
Es gibt zwar Scriptlösungen, die z.B. die rechte Maustaste deaktivieren, aber das ist eher lächerlich, weil leicht zu umgehen.

Einzige Möglichkeit, die ich sehe: Das Bild mit einem Wasserzeichen versehen, um das Kopieren unattraktiv zu machen.
Sicherste Methode: Das Bild nicht veröffentlichen ;-)

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: