Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

canon i250 druckt nicht





Frage

Hallo, ich habe einen Canon i250, der bislang tadellos gedruckt hat, nun aber nur noch das Papier einzieht, Druckgeräusche macht, aber das Papier bleibt weiß. Ich habe zunächst mal die Patrone ausgewechselt, es hat sich aber nichts geändert. Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben? Vielen Dank im Voraus, Gisbert

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Riecht nach eingetrocknetem Druckkopf.
(druckst du relativ wenig ??)
Evtl. hilft die Reinigungsfunktion im Druckertreiber - meistens nützt das aber nichts mehr.

Soviel ich weiß, kann man bei den meisten Canon-Druckern den Kopf relativ einfach ausbauen.
Dann mal versuchen, mit Düsenreiniger, die Düsen wieder frei zu kriegen.
Wenn das auch nicht hilft, muss ein neuer Druckkopf her.
Das dürfte dann aber ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, da ein neuer Kopf ungefähr so viel kosten müsste, wie ein neuer Drucker.

Gruß

Klaus