Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

pc will nicht mehr





Frage

mein pc springt nicht mehr an.Er macht einen kurzen tack und der cpu kühler dreht sich einmal aber dann geht nichts mehr was ist das???

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo

für eine Hilfe sind nähere Angaben zum PC sinnvoll, seh mal hier nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Ich vermute ein Temperaturproblem, könnte aber auch Netzteil sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von jusuf

Netzteil ist es nicht hab ich schon ausgetauscht. Was kann man bei einer überhizung machen. mfg

Antwort 3 von jusuf

Was für angaben brauchst du noch???

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

Lüfter mal ansehen und reinigen.

Wenn das Netzteil getauscht wurde, gehe ich davon aus, dass dort nicht das Problem liegt, sondern bei den Lüftern.

Wenn die Reinigung der Lüfter nichts bringt, wären zumindest Grunddaten des PC's erforderlich. Das Einzigste was wir wissen ist, das du einen nicht mehr funktionierenden PC hast, leider gibt es nicht nur ein Modell

Gruß

Helmut

Antwort 5 von jusuf

Lüfter ist auch neu weill mein alter kaput war.
In dem rechner ist ein intel pentium prozessor 3,2 GH
ein Motherboard ms7091 2GB arbeitsspeicher ddr2 ram.was brauchst du sonst noch für angaben. mfg

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, s. AW 1 und lass dir nicht alles aus der nase ziehen. Meinst du es macht Spass jemanden zu helfen, der bei jedem Lösungsvorschlag antwortet: "ist bereits erledigt, da..."

Ich habe nur noch einen Vorschlag: Wärmeleitpaste fehlt, aber wahrscheinlich schreibst du dann auch, wurde aufgetragen.

Du musst daran denken, du sitzt vor dem Rechner und wir müssen aus deinen Aussagen uns einen Reim machen.

Gruß

Helmut

Antwort 7 von jusuf

nein das könnte es sein ich fersuch es mal. danke
wenn es nicht geht schreib ich nochmal. kann es auch noch an etwas anderem liegen.mfg

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm

wie man Wärmeleitpaste aufträgt.

Nur als Information, deine CPU kann durch die fehlende Wärmeleitpaste schon einen Schlag weg haben.

Gruß

Helmut

Antwort 9 von jusuf

es geht immer noch nicht ist es möglich das der cpu kapput ist.?mfg

Antwort 10 von Saarbauer

Hallo,

sehe Link in AW 1 und meine AW 5, für mich ist der Fall erledigt.

Gruß

Helmut

Antwort 11 von greg68

bekommst Du den BIOS-Piepston oder ist es schon vorher vorbei? Irgendeine Anzeige?

Antwort 12 von jusuf

es macht kurtz tick und dann ist ales aus..

Antwort 13 von Saarbauer

Hallo,

mache lernen es nie und dann noch unvollständig.

Gruß

helmut

Antwort 14 von jusuf

und der Kühler dreht sich 1mal.
kanst du mir da vieleicht helfen greg68. mfg

Antwort 15 von jusuf

was meinst du helmut damit.

Antwort 16 von jusuf

falst du denkst ich will dich verarschen ich habe noch einen 2ten pc von dem aus ich ins internet gehe der ist aber nicht so stark wie der andere der nicht mehr geht.

Antwort 17 von Saarbauer

Hallo,

du soolst mal vernüftig posten und nicht immer nur den nächsten brocken hinwerfen, damit wir weiterraten können.

Wie in AW 5 bereits geschrieben "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Hast du überhaupt mal den Link in AW 1 angesehen? Dann wüssest du was ich meine

Gruß

Helmut

Antwort 18 von greg68

Sorry aber ich muss dem Helmut leider recht geben.

a) Was hast Du schon unternommen?
b) Wie sieht Deine Hardware aus?

Dann hätte es vielleicht keine 17 Antworten benötigt...

Also, sehe ich das richtig, Du schaltest ein und peng oder "tack" Rechner wieder aus? Kurz hintereinander?

Klingt so als hätte sich dein Mainboard verabschiedet. Könnte ein Kurzer sein. Der PC ist nicht irgendwie naß geworden?

Ansonsten fällt mir jetzt nix ein, Sorry

Antwort 19 von jusuf

ich hab ja geschrieben das er mir sagen soll was er für daten brauch. Un d du willst mir sagen ich habe nichts unternomen, netzteil ausgetausch, cpu kühler gewechselt weil ich dachte das sie beschädigt sind und sogar schon ein neues aber gebrauchtes mainboard aber trotzdem immer noch das gleiche. MFG

Antwort 20 von Saarbauer

Hallo,

wunderbar noch was neues, bei der 19. AW, ich glaube du solltest wirklich mal im Link der AW 1 nachsehen was für Angaben zu machen sind.

Nach dem wie du bis jetzt gepostet hast, hast du noch nicht mal den Link geöffnet, geschweige gelesen.

Mach so weiter, in einer der nächsten AW werden wir dann erfahren, dass du auch die Festplatte getauscht hast.

Gruß

Helmut

Antwort 21 von bigtom


  • *Threadedit*
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 22 von harrrharrr

    Zitat:
    Er macht einen kurzen tack ...

    Hört sich nach Festplattencrash an, klemm die Festplatte mal ab und versuche zu starten.

    Zitat:
    Nur als Information, deine CPU kann durch die fehlende Wärmeleitpaste schon einen Schlag weg haben.

    Bei zuviel Paste könnte er auch nicht starten. Habs mal erlebt, dann ein DaU für ne Firma 20 PC's gebastelt und auf jede CPU ein Päckchen Paste gedrückt. ;-))

    Welche CPU übrigens?

    Gruß
    harrr

    Antwort 23 von jusuf

    Denn Cpu von mir meinst du ein pentium mit 3,2 GH. Und danke für die tipps das mit der Festplatte versuche ich mal dann schreib ich wieder.

    Antwort 24 von jusuf

    Wenn ich die Festplatte weg mach ist trtzdem noch das selbe Problem da! Aber wenn ich den kleinen stecker vom Netzteil zum Mainboad ab ziehe geht der CPU Kühler anund dreht sich.

    Antwort 25 von Saarbauer

    Hallo,

    da deine Angaben immer nur Bruchstücke sind und einfach kein brauchbares Gesamtbild ergeben, wirst du wohl auf eine brauchbare Hilfe lange warten.

    Die Angabe
    Zitat:
    Aber wenn ich den kleinen stecker vom Netzteil zum Mainboad ab ziehe geht der CPU Kühler anund dreht sich

    ist sehr aufschlussreich, da es am Netzteil anscheinend nur einen kleinen Stecker gibt.

    Mein Rat: " pack deinen PC ein und gehe zum Fachmann", so ist dir nicht zu helfen. Ich hatte dich bereits mehrmals aufgefordert vernünftige Angaben zu machen, für mich ist die Sache erledigt

    Gruß

    Helmut

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: