Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Neues Board - Boot Probleme - Win 2000





Frage

Guten Abend Experten, Computer können einem den letzten Nerv rauben : am Samstag habe ich mir ein gebrauchtes Board zugelegt, ein Asrock K7s8x, & AMD 1800 + und an dieses dann meinen ganzen Wust an Teilen angeschlossen, also meine beiden Festplatten (mit Windows 2000 drauf), ein CD Rom Laufwerk, die Graka (Hercules 3d Prophet II 32 MB AGP) sowie die Speichersteine. Die Festplatten habe ich nicht formatiert, sondern einfach so gelassen wie sie waren. Alle nötigen Treiber für das Board wurden von mir installiert. Nun tauchen urplötzlich folgende Probleme auf: Fast immer, wenn ich starte, will das Betriebssystem nicht booten und zeigt irgendwelche Fehler, mal kommt ein blauer Bildschirm (mit irgendwelchen Fehlermeldungen), mal bleibt es einfach nur hängen, manchmal lädt das OS vollständig, um dann nach einer gewissen Zeit wieder abzustürzen. Es kommt dann aber auch ziemlich regelmäßig vor, dass es, nachdem ich ein paar ziemlich rabiate Neustarts angezettelt habe, recht stabil läuft. Woran könnte das liegen ! Ist das Board im Eimer ? Vielleicht weiss jemand Rat ? Ich schreibe zur Zeit mein Examen und habe keine Lust auf meinen alten 386er umzusteigen. Danke im Voraus. Serena Falk

Antwort 1 von harrrharrr

Dein Problem ist in diesem Tip beschrieben, einfach mal lesen:
https://supportnet.de/faqsthread/963

Gruß
harrr