Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Probleme mit NEC Diskettenlaufwerk...





Frage

Servus! Ich habe ein neues Diskettenlaufwerk (NEC FD1231H) gekauft, da das alte nicht mehr funktioniert. Da selbst wenn kein Diskettenlaufwerk montiert ist eines angezeigt wird, kann ich nicht sagen ob die "Installation" geklappt hat, aber es klackt(also ist schonmal Strom da). Aber---ich kann keine Diskette aufrufen. Kann das an dem Floppy Kabel liegen(gehörte nämlich noch zum alten Laufwerk)? Danke für die Hilfe! Lucas Mein System: ASUS P4C800 Mainboard, 1024 MB RAM, Windows XP SP2 Home Edition, Radeon 9600 128MB, Creative Soundblaster X-Fi X-treme Music Soundkarte, Hitchi 250 GB HD.

Antwort 1 von der_berater

hi,

da kann man eigentlich nicht falsch machen. Eigentlich kann man nur das Kabel falsche herum auf das Laufwerk stecken. dann würde das laufwerk dauer-leuchten. wenn die kleine status led nur leuchtet, wenn man auf das diskettensymbol auf dem arbeitsplatz angeht, dann ist alles richtig, und wahrscheinlich die diskette defekt.

Antwort 2 von lucasfuchs

Status LED leuchtet leider nicht. Habs auch schon mit mehreren Disketten probiert.
Werd trotzdem mal schaun ob ichs nich vielleicht doch falschrum draufhab.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: