Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ms dos diskette





Frage

hi was fange ich mit einer ms dos diskette an welche funktionen hat sie was für befehle kann ich eingeben uwe [*][sup][i]Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=http://www.supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2.[/u][/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von sutadur

Wenn Du das nicht weißt, brauchst Du sie nicht ... ;o)

Mit so einer Diskette kannst Du einen PC (sofern er noch ein Diskettenlaufwerk hat, was heutzutage leider immer seltener der Fall ist) booten und im DOS-Modus starten. Dann hast Du die Möglichkeit mit Hilfe von etlichen Befehlen Dateien zu erstellen, zu modifizieren, zu verschieben oder auch zu retten (etwa bei Virenbefall oder einer defekten Windows-Installation).

Alles in allem gibt es heute sicher andere Möglichkeiten (CD/DVD, USB-Sticks, usw.), dennoch kommt man vielleicht mal in eine Situation, in der man froh ist, so etwas als Rettungsanker zu haben. :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: