Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabellenvergleich





Frage

Hallo, ich habe 2 Tabellen mit Adressspalten wie Name, Vorname, PLZ, Ort, Straße. In der einen Tabelle gibt es zusätzlich noch eine Spalte mit Kundennummern. Ich möchte jetzt in der einen Tabelle ohne Kundennummer die Kundennummer aus der anderen Tabelle übernehmen. Deswegen muss ich die Tabellen miteinander vergleichen. Mit SVerweis bekomme ich das nicht hin, da nur die 1. Spalte durchsucht wird und ich zur Sicherheit die Spalten Name, PLZ und Straße beider Tabellen miteinander vergleichen muss und nur bei Übereinstimmung die Kundennummer zurückgegeben werden soll. Geht dies evtl. durch eine verschachtelte Funktion? Hilfe!!!. Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus. Gruß beppo

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Beppo,

verknüpfe die Spalten die Du vergleichen willst in eine Hilfsspalte und benutze diese als Vergleichskriterium.

Gruß Hajo

Antwort 2 von beppohofmann

Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Antwort. Hatte ich auch schon dran gedacht. Problem ist aber, dass bei Straßennamen einmal Straße ausgeschrieben ist und eine anderes mal, in der zu vergleichenden Tabelle mit Str. abgekürzt wurde. Hat hier jemand eine Idee? Geht das evtl. mit Access?
Gruß Beppo

Antwort 3 von nighty

hi all :-)

Str.=Strasse

bearbeiten/ersetzen

gruss nighty

Antwort 4 von beppohofmann

Hallo,
danke - hätte ich eigentlich auch draufkommen müssen, aber irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bin über diese Internetplattform begeistert.
Gruß an alle die hier mit Tipps und Tricks Anderen zur Seite stehen.
Beppo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: