Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Lan und Internetverbindung mit ein klick ?





Frage

hy, Ich habe nur ein sphairon modem und bin mit diesem per Lan Kabel verbunden. Jetzt muß ich erst die Lan verbindung starten (dann kommt Inkonnektität sprich kein Anschluß,das dauert) ,dann kann ich erst meine Alice Anschluß Verbindung Starten sprich mein Passwort und Benutzername. Kann ich der Lan verbindung nicht gleich meine Internet Verbindungsdaten mitschicken ? MFG Christian

Antwort 1 von esposito

Du sprichst von einem DSL Modem nehme ich an. Du hast nur mit einem Router die Möglichkeit, die Verbindungsdaten bzw. die Verbindung von dort aus aufzubauen.
Bei einem Modem mußt Du das übers DFÜ-Netzwerk konfigurieren.
Es gibt aber für die Modems von Sphairon Möglichkeiten, sie als Router zu programmieren, da sie eigentlich "Router-Modems" sind aber als Modems ausgeliefert werden.
Mußt mal im Internet bei Sphairon schauen.

Antwort 2 von teddy6150

ok du hast alice mit der sphairon box turbolink IAD.
Die Box darft du auf garkeinen fall versuchen zu ändern!!
die Box ist mit deiner Kundennummer verknüpft und nur die geht bei dir, weil alice erst die box bei dem verbindungsaufbau abfragt und dann erst die verbindung frei gibt.
in den lan einstellungen hast du die möglichkeit die konnektivität zu deaktivieren.solltest du auch weil das nur aussagt das deine netzwerkkarte nicht die daten transferiert wie sie eingestellt ist. wenn sie auf 100mb steht is es normal, selbst bei 10mb ( außer bei einer 16mb leitung). also deaktivieren und ruhe is. dann solltest du unter interneteinstellungen- verbindung- lan einstellungen automatische suche der einstellungen aktivieren. sonst braucht er ewig. manchmal, je nach einstellungen braucht das lan mehr zeit, weil er noch netzwerkfreigaben und andere angeschlossene pc`s sucht. nicht weiter wild.
aber bitte veränder nichts an der box, du kommst damit nie wieder rein.

Antwort 3 von tomsan

Leg doch eine Internetseite in den Autostart und gibt bei Deinem Browser als Standardverbindung Deine Alice-Daten an.
Dann sollte bei jedem Rechnerstart auch die DSL-Leitung stehen (natürlich nur empfehlenswert bei Flarate :-))

Bendeuten eleganter (und sicherer Dank Hardwarefirewall) wäre natürlich ein Router; wie oben schon erwähnt.


Gruss
Tomsan

Antwort 4 von disco

moin

ich hab damals mit nem modem auch nach ner eleganten möglichkeit fürs autoconnect gesucht.
das beste (unter xp) ist das initgrierte programm "rasdial".
öffne eine datei und speichere sie unter der endung ".bat"

in die datei schreibst du folgenden inhalt:


rasdial alice <dein username> <dein passwort>


wenn du die datei aufrufst, wird die verbindung hergestellt.
kannst sie natürlich auch in den autostart ordner packen.

weiter optionen:

C:\>rasdial /?
Syntax:
rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
[/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
[/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

rasdial

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: