Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DLL-Symbol für Ordner verwenden





Frage

Hallo, ich möchte gerne meine Ordner mit individuellen Symbolen kennzeichnen. Unter den Eigenschaften des Ordners kann ich dem Ordner ein individuelles Bild zu ordnen. Dieses sieht man jedoch nur bei der Minituransicht von Microsoft. Dann besteht ja auch noch die Möglichkeit ein Microsoftsymbol zu verwenden. Jedoch ist diese DLL-Symboldatenbank begrenzt. Ich habe mir zwar schon Icons vom Internet runtergeladen, aber inform einer IP-Datei. Wie kann ich diese Datei öffnen bzw. wie kann ich die Ordner mit individuellen Symbolen bestücken..? Danke schön

Antwort 1 von jofischi

hallo,
das Dateiformat .ip sagt mir erstmal gar nichts und www.dateiendungen.de gibt auch keine befriedigende Auskunft. Bist du sicher, das in dieser Datei Icons enthalten sind? Ich kenne nur solche, die direkt als .ico vorliegen oder in .dll-Dateiuen enthalten sind. Ico siehst du direkt, wenn du bei anderes Symbol wählen/Durchsuchen gehst und Dll. mußt du doppelt Anklicken (bei Durchsuchen) und dann siehst du die enthaltenen Icons. Hier kannst du dir auch einen Iconextractor runterladen (Shareware) der aus dll die Icons herauskopiert.
Fischi

Antwort 2 von Solo

Hi, auf dieser Seite http://home.arcor.de/ra.pri/tools.html gibt es unter dem Eintrag "Ordner mit persönlichen Icon versehen" ein Tool, was dich intressieren müsste und mit dem kostenlosen Programm IconShop kannst du Icons aus Dateien extrahieren.

Antwort 3 von Solo

Sorry für den defekten Link. IconShop kann hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/8/en10024528-wc.html heruntergeladen werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: