Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

ME problem





Frage

[b][i]hey leute.....also ich habe folgendes problem...ich wollt mir nen rechner anschaffen wegen arbeitskram und so ......da war Win98 drauf was aba nid meinen WLan stick erkannte....wollte also ME drauf machen....bin dann IM MS Dos modus neugestartet und habe Format C: gemacht....war auch alles ganz wunderbar .....aber dann als er fertig war und ich neu gestzartet habe komm ein schwarzer bildschirm und es steht nur da ,,Ungültiges System'' nun brauch ich hilfe wie bekomme ich nun den PC dazu von CDROM zu starten......also das betriebssystem is komplett runtergelöscht...bitte helft mir ..... danke schonmal im vorraus

Antwort 1 von bloedi

Hi, ob ME die Lösung ist, mag ich zu bezweifeln, wie auch immer...

Du mußt im BIOS die Bootsequens auf First Boot Device CD ROM stellen, dann bootet der PC von der ME CD.

Antwort 2 von Doc-Jay

Sorry, aber ME ist die schlechteste Lösung... Zu viele Macken...
Wenn dann 98SE oder XP...

Antwort 3 von xxsandroxx

is schon und ich hab auch schon neugestartet aba da kommt dann wieder der schwarze bildschirm und dann steht wieder da ungültiges system

Antwort 4 von xxsandroxx

ungültiges system ...dann datentraeger wechseln und taste drücken.....

mehr steht da nicht...

Antwort 5 von bloedi

nochmal
Zitat:
Du mußt im BIOS die Bootsequens ...


Antwort 6 von xxsandroxx

habe ich doch schon

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Wenn die Möhre nicht von CD starten will, nimm eine Bootdiskette, z.B. eine von Win98.
Wenn der Rechner von Diskette hochgefahren ist, auf´s CD-Laufwerk wechseln und Setup starten.

Aber WinME ist tatsächlich keine gute Wahl. Das ist eindeutig mit der heißen Nadel gestrickt. Wenn du andere Möglichkeiten hast, nimm was anderes.

[witz]
Im Computerladen:
Kunde: "Ich habe Windows ME"
Händler "Hmm..."
Kunde: "Ich habe ein Problem"
Händler: "Das sagten Sie bereits..."
[/witz]

Gruß

Klaus

Antwort 8 von xxsandroxx

ok ich werds versuchen also ne bootdiskette von 98 hab ich .....also diskette rein und gucken ob er dann startet und wie wechsel ich dann aufs CD laufwerk ??? und dann das setup starten

Antwort 9 von xxsandroxx

achja guter witz ^^

Antwort 10 von xxsandroxx

gut ich habe aber auch XP Home Edition Sp 1 auf bootdiskette und cdrom mein problem ber dercdrom von xp is das er den key nid akteptiert

Antwort 11 von bloedi

@xxsandroxx,
eh du dir wirklich ME antust, ist denn sicher gestellt das es für deinen WLAN Stick auch ME Treiber gibt?
Ansonsten rate ich dir zu Win 2000, bekommste bei eBay schon für 20 ocken.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Antwort 12 von xxsandroxx

ja gibt es ...ich werde es jetzt ersma mit bootdisketten von win xp home

Antwort 13 von Zemmel

Hi !

Zitat:
Ansonsten rate ich dir zu Win 2000

Ein dickes [++] dafür...

Gruß

Klaus

Antwort 14 von bloedi

Danke Klaus ;-)

...und @xxsandroxx, was sollte das bringen wenn der XP Key nicht akzeptiert wird?
Und wäre es möglich, dass du deine Sätze mal bitte beendenden könntest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: