Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

win XP Partitionen verändern





Frage

hallo ich habe da grade ein Problem und bevor ich was total vermurkse möcht ich gerne mal fragen. Meine Festplatte C ist in zwei Partitionen unterteilt ( hat mein Ex gemacht) C und G ( .Ich hab da auch noch ne kleinere Festplatte F ) So nun ist C aber viel zu klein - hat quasi nur das Betriebssystem drauf , und G ist relativ gross ,und ich wollte das Ganze jetzt halbieren ..Also ich möchte C genauso gross wie G . Leider hab ich auf der G Partition all das wichtige sowie Programme mit denen ich arbeite wie poser und den ganzen Schnickschnack dazu - und das Zeug kann ich unmöglich alles brennen ( ist echt zu viel und treobt mich grade auch voll zur Verzweiflung ) . Und ich kanns auch nicht formatieren so wies jetzt ist weil ich ja alles verliere . Ich hab den Partitions Manager 6.0 und hoffe nun ich kann mit dem die Änderungen an der Festplatte vornehmen . Der ist zwar in englisch was mich ehe schon wahnsinnig macht, aber ich hab mir mal all die wichtigsten Funktionen aus dem www gezogen und hoff ich schaffe das auch .... Warum will ich das ? Weil ich dann wichtige Progis auf C schiebe und G hauptsächlich zur Rettung meiner Daten verwenden könnte. F ist zu klein . Frage. Kann ich jetzt mit diesem Partitions Manager auch meine Festplatte teilen ohne meine Sachen zu verlieren ? danke im voraus :) Dags

Antwort 1 von Dags

uff nochwas

mein Kumpel hat mir grade auch Acronis Partitions Expert gebracht.
.
jetzt bin ich ganz konfus .

Antwort 2 von mauszeiger

wenn du genug freien platz hast

(Daten auf G nicht mehr als die Hälfte des Speichers )


sollte das möglich sein


von welcher Firma ist dein Partitions Manager 6.0?

falls er von paragon ist kann ich dir nur sagen mit dem hast du gute karten


habe mit paragon partitionsmanager (Version weiß ich nicht )


ähnliches gemacht

verkleinern von G bei mir F
dann vergrößern von C

hat bei mir wunderbar funktionert

Antwort 3 von Dags

sorry ,aber ich muss nochmal dumm fragen.


Wie meinst Du das mit den Daten auf G nicht grösser als die Hälfte des Speichers ?
Ich befürchte die SIND grösser.G ist fast voll :(

meinst es ist sinnvoll ein paar Progis runterzuwerfen die ich im Moment ned brauche ?
Also die ich locker wieder aufspielen kann ?




Ja ,es ist der paragon partitionsmanager 6.0

Ich bin echt am verzwuzeln hier.

ach und dankeschön :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: