Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemdateiprüfung mit sfc





Frage

Hallo, mein PC (mit XP) fährt nicht mehr hoch. Es kann sich nur um einen kleinen Fehler handeln. Ich bin der Meinung, ich kann ihn mit dem Befehl sfc bereinigen. Kann ich von einer zweiten Festplatte, die ebenfalls ein Betriebssystem XP enthält, auf die "kranke" Platte zugreifen? Danke für die Auskunft. Schönen Abend.

Antwort 1 von MixMax

Du kannst zwar auf die Platte zugreifen, SFC funktioniert aber nur für das gestartete Windows.

Ich hatte bisher noch keinen Fall in dem SFC wirklich was gebracht hat.

versuch besser chkdsk /p auf der kranken platte um zu schauen ob was durcheinander gekommen ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: