Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download





Frage

Hi, meine platte ist schon wieder voll - nach der installation von Service Pack II. Vorher hatte ich 1 GB frei, jetzt sind es noch 100 MB ???? Viel finde ich hier: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download Sind die Dateien im Download Ordner wichtig? kann ich die löschen oder einfach brennen und dann löschen? vielen dank!

Antwort 1 von sofidingens

Die Dateien im Download Ordner kann man ohne Probleme löschen! Wer sich nicht ganz sicher ist möge sie zuvor auf CD brennen, aber summa sumarum tut sich nix weiter!

Antwort 2 von ®Birger

Moin

Für das Platz schaffen:

Leg vorher ein Image von der Systempartition an.

Immer nach jeder Aktion brav einen Neustart durchführen.

Dllcache: Die DLL-Sicherungsdateien verlagern
http://www.pcwelt.de/know-how/software/103809/index7.html
Und für den richtigen Hexwert http://www.winfaq.de/faq_html/tip0504.htm
Driver Cache auf CD verbannen
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0987.htm
Den Ordner "ServicePackFiles" auf CD verbannen und C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\ löschen
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/28731.asp
Windows Updates und Patches: $NtUninstall...$ - und $hf_mig$ - Ordner
http://www.telewerkstatt.at/tipps_windows.htm#ntuninstall

Reiniger Tools:
Start /Alle Programme /Zubehör /Systembereinigung/Datenträgerbereinigung
ClearProg http://www.clearprog.de/
Sweepi http://www.yooapps.ch/?c=produkte/download_show&produktid=1&...
HDCleaner BETA 3.060 http://home.tiscali.de/zdata/hdcleaner.htm



Registry danach aufräumen mit z. B. jv16 PowerTools
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=34145&hl=jv%2...
Danach noch mit NTREGOPT
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: