Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Laptop Festplatte format.ohne Recover CD





Frage

hallo, habe einen etwa 8 jahre alten laptop mit windows 2000 der passwortgeschützt ist. ich will nun die festplatte c und d formatieren in dem ich den rechner während des hochfahrens mit der f8 taste ins den abgesicherten modus bzw. ins bios? reingehen. ich habe aber auch keine recover cd mehr oder ähnliches. wie formatiere ich den laptop der auch noch zu dem alles in englisch von sich gibt. danke schon mal im voraus. groß michi

Antwort 1 von franky1909

Hallo Michi ! Suche nach dem Eintrag im Dos Modus starten oder nur Eingabeforderung, sofern es die noch da gab. Der Befehl heisst format c: oder Du gibst mal help format ein und entscheidest Dich was passieren soll. Sage bitte,wo der Passwortschutz ist. Im Bios oder in der Anmeldung zum Win2000. Sonst sollte entweder eine bootfähigige Diskette bzw. CD-Rom ausreichen, einfach danach Gogglen oder einen bekannten danach fragen. Wenn im Bios, entweder den früheren Besitzer oder Hersteller fragen oder im Internet nach einem Masterwort suchen oder sofern vorhanden mittels Boardhandbuch mit Jumpern beseitigen. Ein Ausbau der HD und das oder ein BS installieren würde im schlechtesten Fall auch gehen, ist aber nicht zu empfehlen. Gruss Frank

Antwort 2 von Penorek

Hi,

wenn Du keine CD mit Betriebssystem hast was willst Du dann mit einem formatierten Notebook?

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: