Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Microsoft Outlook 2003





Frage

Hallo zusammen, seit Tagen versuche ich mein Microsoft Outlook 2003 zu konfigurieren. Alles habe ich durchprobiert und bin am Ende meiner Kräfte, bitte helft mir. pop3.web.de und smtp.web.de benutzername und Passwort sind zu 99%iger sicherheit korrekt trotzdem kann ich nur emails empfangen, aber keine verschicken, woran kann das nur liegen? auf meinem Computer ist noch zonealarm und avast installiert und aktiv. auch hier habe ich schon alle moglichen änderungen ausporbiert und getestet, bisher ohne Erfolg. Vielleicht hat einer noch ein Tip. Vielen Dank

Antwort 1 von Flintstone

Hallo,

hast du dort auch 'Server erfordert Authentifizierung' mit der Einstellung 'Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver' aktiviert?

Gruß
Fred

Antwort 2 von mblank

hi,

falls der tip von flintstone nicht hilft...

vielleicht liegt es auch an der beschränkung bei web.de

d.h. bei web.de (freemail) kannst du nur alle 15min verschicken über externe mail-programme (es sei denn, die haben das mittlerweile abgeschafft)

wenn du nun also ständig probierst, bekommst du nen fehler,
in dem deine zugangsdaten als inkorrekt bezeichnet werden

mfg
andré

Antwort 3 von Ernie2007

hallo fred,

ja hab ich gemacht, bei E-Mail-Internet-Einstellungen im Regierter Postausgangsserver ist ein Pünktchen bei: " Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden "
geht aber immernoch nicht .(

Antwort 4 von Ernie2007

hallo andré,

nee diese 15 min haben sie noch nicht abgeschafft, aber nach 15 min sollte es doch zumindest mal klappen oder ? es sei denn immer wenn ich auf senden und empfangen klicke um etwas zu testen, dann läuft das zeitlimit wieder von vorne los.

Ich hatte zwischendurch auch schon mal die nachricht, dass der login nicht erfolgreich war, weil der Zeitabstand zu kurz war. nun ja. ich weis aber nicht mehr was ich da alles geändert hatte. der Stand jetzt ist: Internet verbindung erfolgreich, Pop3 server erfolgreich, senden testnachricht fehler und smtp server wurde zwar gefunden, reagiert aber nicht....
warum reagiert er denn nicht?

Antwort 5 von Ernie2007

Hallo nochmal zusammen,

in dialogfeld erhalte ich folgende bemerkung:

Fehler (0 X 80042109) ...... Outlook kann keine verbindung zum Postausgangsserver herstellen. wenn diese Meldung weiterhin erhalten wenden sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter"

ich habe auch über 15 min gewartet und dann erst auf senden und empfangen geklickt (automatisch senden und empfange ist deaktivert)

kann es sein, das avast die letzen zahlen meiner IP Adresse unterdrückt? ich probier mal avast auszuschalten und dann senden und empfangen..............

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: